Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (948) Verkehrsunfall mit erheblichen Verkehrsbehinderungen

Ansbach (ots)

Heute (26.05.2010) ereignete sich auf der BAB 6 im Gemeindebereich Schnelldorf (Lkr. Ansbach) ein Verkehrsunfall mit einem Lkw. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Gegen 01:30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Gespann (Lkw mit Anhänger) die Autobahn in Richtung Heilbronn. Etwa bei km 707 kam der Mann aus Fulda mit seinem Fahrzeug bei Regen und auf leichter Gefällstrecke aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit ca. 15 Außenschutzplankenfeldern und einer Notrufsäule. Im weiteren Verlauf schleuderte das Gespann nach links, prallte mit der Lkw-Front gegen die Mittelschutzplanke und kippte um.

Ein Großteil der Ladung, darunter auch Fettlöser, Imprägniermittel und Farbe war nach dem Umkippen des Gespanns auf der Fahrbahn verstreut. Ein Kanister mit wasserlöslicher Farbe (ca. 5 Liter) lief aus, wodurch diese durch den Regen über sämtliche Fahrspuren verteilt wurde. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro.

Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Heilbronn kurzzeitig total gesperrt.

Im Staubereich kam es gegen 06.45 Uhr aufgrund eines Fahrspurwechsels durch den Fahrer eines Kastenwagens erneut zu einem Verkehrsunfall, wodurch sich die Behinderungen nochmals verstärkten.

Die Staulänge auf der BAB 6 betrug letztlich bis zu ca. 20 km. Die Verkehrsbehinderungen dauerten bis etwa 10:00 Uhr an. Bei beiden Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2010 – 13:42

    POL-MFR: (946) Gestohlene Bilder sichergestellt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Von Seiten des Kunsthauses Nürnberg war gestern (25.05.10) der Diebstahl zweier Bilder aus der Gerhard-Wendland-Ausstellung angezeigt worden. Heute (26.05.10) konnten die Werke unversehrt sichergestellt werden. Nachdem die Bilder einem Galeristen in Nürnberg angeboten wurden, verständigte dieser die Polizei. Die näheren Umstände des Diebstahls sind bislang noch ungeklärt. Die Ermittlungen des ...

  • 26.05.2010 – 11:14

    POL-MFR: (945) Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

    Fürth (ots) - Bereits am Montag (24.05.10) prallte ein 17-jähriger Radfahrer im Stadtteil Hardhöhe auf das Heck eines stehenden Fahrzeuges. Dabei erlitt er durch Glassplitter der Heckscheibe leichte Schnittwunden an beiden Armen. Zur Mittagszeit hielt ein 45-jähriger Fahrzeuglenker in der Hardstraße mit seinem Audi neben einer freien Parklücke. Beim Zurückstoßen bemerkte er im Rückspiegel noch in einiger ...