Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (937) Geldbörse geraubt - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (25.05.2010) wurde ein Rentner in der Nürnberger Innenstadt Opfer von zwei jugendlichen Räubern, die noch in Tatortnähe festgenommen werden konnten.

Gegen Mitternacht war der 65-Jährige in der Vorderen Sterngasse unterwegs. Dort wurde er von zwei leicht unter Alkoholeinwirkung stehenden16- und 17-Jährigen angesprochen, welche Zigaretten und im weiteren Verlauf Bargeld forderten. Der Rentner lehnte ab und wollte seinen Weg fortsetzen. Unvermittelt riss ihn einer der jungen Männer zu Boden, während der Andere ihm in die Gesäßtasche griff und die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag raubte.

In einer nahegelegen Gaststätte konnten das oberflächlich an der Hand verletzte Opfer die Polizei verständigen. Noch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es Beamten der PI Nürnberg Mitte die Tatverdächtigen bei der Straßenbahninsel am Hauptbahnhof festzunehmen. Die Beute führten die Jugendlichen noch mit sich.

Die beiden Tatverdächtigen sind geständig und werden wegen Raubes und Körperverletzung zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2010 – 12:05

    POL-MFR: (932) Bergkirchweih 2010

    Erlangen (ots) - Die Erlanger Polizei fasst die ersten vier Tage (20.05.2010 bis 23.05.2010) der diesjährigen Bergkirchweih zusammen und zieht eine erste Bilanz. Das Besucheraufkommen ist mit dem der ersten vier Tage des letzten Jahres wohl gleich, waren doch das kühle Auftaktwetter und die anschließenden vom Wetter immer mehr begünstigten Tage im Vorjahr ziemlich ähnlich. Am Samstag und Sonntag war der Berg außerordentlich stark besucht. Die angekündigten intensiven ...

  • 25.05.2010 – 12:04

    POL-MFR: (935) Versuchter Aufbruch von zwei Imbissbuden

    Erlangen (ots) - In der Zeit zwischen Freitag und Montag (21.05. bis 24.05.2010) versuchten bislang Unbekannte im Stadtgebiet von Erlangen, zwei Imbissbuden aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Im angegebenen Zeitraum hebelten die Täter an der Zugangstür des Kiosks in der Bunsenstraße. Offensichtlich gelangten sie jedoch nicht ins Innere. Ein Entwendungsschaden liegt nicht vor. Durch das gewaltsame Eindringen ...

  • 25.05.2010 – 12:04

    POL-MFR: (934) Einbruch in Baustoffgeschäft

    Ansbach (ots) - In der Nacht vom 20.05.2010 (Donnerstag) auf 21.05.2010 wurde in einen Baustoffbetrieb im Ansbacher Stadtteil Neuses eingebrochen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Die Täter verschafften sich im Zeitraum von 17.15 Uhr bis 06.50 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Büro der Firma in der Rothenburger Straße. Sie brachen mehrere Schränke in den Räumlichkeiten auf und entwendeten letztendlich aus der ...