Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (847) 23-Jähriger mit verbotenen Schriftzeichen unterwegs - Festnahme

Nürnberg (ots)

Beamte der Einsatzhundertschaft Mittelfranken nahmen am Freitagabend (07.05.2010) einen 23-jährigen Oberfranken fest, der auf seinem T-Shirt sog. "SS-Runen" angebracht und in der Öffentlichkeit gezeigt hatte. Der Mann musste zudem ausgenüchtert werden.

Der Beschuldigte stieg kurz nach 23:00 Uhr in Fürth in die U-Bahn und fuhr nach Nürnberg. Zivilbeamte der Fürther Polizei waren bereits auf den Mann aufmerksam geworden, weil er auf Grund seines alkoholisierten Zustandes teilweise Personen anpöbelte.

An der Nürnberger U-Bahnhaltestelle "Maximilianstraße" wurde der Oberfranke, der offensichtlich dem rechten Spektrum zugehörig ist, bereits von verständigten Kräften einer Einsatzeinheit erwartet.

Sein T-Shirt, das er deutlich sichtbar in der Öffentlichkeit trug, wurde sichergestellt, er selbst wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Zudem stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Fürth übernommen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.05.2010 – 14:09

    POL-MFR: (846) ÖPNV-Bus ausgebrannt

    Roth (ots) - Am Samstag (08.05.2010), in den frühen Morgenstunden, brannte im Stadtgebiet von Roth ein Bus des öffentlichen Personennahverkehrs. Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Gegen 02.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr im Kiefernweg an. Dort stand ein Kraftomnibus in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Roth löschte die Flammen. Nach ersten Erkenntnissen brach im vorderen ...

  • 10.05.2010 – 13:51

    POL-MFR: (844) Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

    Feuchtwangen (ots) - Am frühen Morgen des 10.05.2010 ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Sommerau und Feuchtwangen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die beiden Fahrzeuginsassen schwer verletzt wurden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion führt die Ermittlungen wegen zahlreicher Straftaten. Gegen 03.30 Uhr war der Pkw VW Golf auf der Fahrt von Sommerau in Richtung Feuchtwangen in einer leichten ...