Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (839) Tödlicher Frontalzusammenstoß

Dinkelsbühl (ots)

Am frühen Abend (09.05.2010) kam es im Landkreis Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall, dem ein 23-jähriger Motorradfahrer zum Opfer fiel. Der Mann verstarb an der Unfallstelle.

Kurz vor 18:00 Uhr befuhr der junge Mann mit seiner "Ducati" die Staatsstraße 2385 von Mönchsroth in Richtung Willburgstetten. Er überholte gerade ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, als er mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem 30-jährigen Baden-Württemberger gesteuert wurde, frontal zusammenstieß.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer sofort getötet, sein Motorrad völlig zerstört. Der 30-jährige Kraftfahrer kam mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Nach Angaben eines erstbehandelnden Notarztes bestünde allerdings keine Lebensgefahr.

Um den exakten Unfallhergang zu ermitteln, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Die Freiwilligen Feuerwehren Mönchsroth und Willburgstetten übernahmen die Sperrung der Staatsstraße und leiten den Verkehr um.

Nach Angaben der PI Dinkelsbühl wird die Fahrbahn noch bis ca. 20:30 Uhr komplett gesperrt bleiben.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2010 – 12:58

    POL-MFR: (838) Betrunken und ohne Führerschein Verkehrsunfälle verursacht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (09.05.2010) kam ein 19-Jähriger in ein Nürnberger Krankenhaus, nachdem er zwei Verkehrsunfälle in der Nürnberger Südstadt verursacht hatte. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Gegen 05:00 Uhr war der Heranwachsende mit seinem Ford Mondeo in der Steinheilstraße unterwegs. Beim Abbiegen erfasste er einen in der ...

  • 09.05.2010 – 12:53

    POL-MFR: (837) Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Bad Windsheim (ots) - Am Freitag, 07.05.2010, kurz nach 16:00 Uhr, ereignete sich auf der B 470 an der Ortsausfahrt Oberndorf in Fahrtrichtung Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer wollte am Ortsausgang von Oberndorf nach links in Richtung Mailheim abbiegen. Deshalb ordnete er sich auch entsprechend ein und musste wegen ...

  • 09.05.2010 – 12:51

    POL-MFR: (836) Denkmal mit Flüssigkeit bespritzt - Zeugen gesucht

    Hersbruck (ots) - Ein Denkmal in der Hersbrucker Innenstadt (Landkreis Nürnberger Land) wurde in der vergangenen Nacht beschädigt. Unbekannte verwendeten dazu eine rote Flüssigkeit. In der Nacht vom 08. auf den 09.05. suchten die Unbekannten das Denkmal "ohne Namen" in der Grünanlage am Rosengarten auf. Eine auf einem ca. 1,50 Meter hohen Sockel angebrachte Figur ...