Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (829) Mercedessterne abgebrochen - Tatverdächtigen festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 18-Jähriger konnte Dank eines aufmerksamen Zeugen am 06.05.2010 in Nürnberg-Gostenhof festgenommen werden, nachdem er zumindest einen Mercedesstern abgebrochen hatte. Der Betrunkene wurde ausgenüchtert.

Gegen 18:00 Uhr zog der Tatverdächtige durch die Adam-Klein-Straße. Ein Zeuge beobachtete den jungen Mann, als er von einem geparkten Daimler-Benz den Stern abbrach. Verständigte Streifen der PI Nürnberg-West nahmen den Nürnberger wenig später fest.

Mit seiner Festnahme erklärte sich der deutlich unter Alkoholeinwirkung stehende Mann nicht einverstanden, weshalb er gefesselt werden musste. In einer Zelle der Dienststelle verbrachte er die Nacht.

Im Laufe der weiteren Sachbehandlung wurden zwei weitere Fahrzeuge der gleichen Marke mit abgebrochenen Sternen entdeckt. Ob der Beschuldigte auch für diese Sachbeschädigungen verantwortlich ist wird zurzeit geprüft.

Wegen Sachbeschädigung in zunächst einem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.05.2010 – 12:38

    POL-MFR: (828) Betrügerisches Handwerkertrio ermittelt - Warnhinweis

    Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizei Erlangen nahm Mitte April einen Fall von unseriösen Handwerkern auf. Ein 88-Jähriger wurde Opfer dreier Männer. Die Beschuldigten hatten den 88-Jährigen an der Haustüre angesprochen und boten ihre Dienste zur Sanierung der Hofeinfahrt für ca. 800 Euro an. Die Arbeiten führten die Männer äußerst schlecht aus. Anschließend ...

  • 07.05.2010 – 12:10

    POL-MFR: (827) Vermeintlicher Bürodieb ermittelt

    Nürnberg (ots) - Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen wird ein 24-Jähriger wegen Diebstahls aus einer karitativen Einrichtung im Nürnberger Stadtteil St. Peter angezeigt. Der Beschuldigte ist in vollem Umfang geständig. Mitte Februar 2010 verschaffte sich der anfänglich unbekannte Täter unberechtigt, mittels eines passenden Schlüssels, Zutritt zu den Büroräumen in der Holzgartenstraße. Hier ...

  • 06.05.2010 – 18:15

    POL-MFR: (826) Suizidandrohung

    Heilsronn (ots) - Die Androhung eines 16-Jährigen, sich töten zu wollen, machte heute Nachmittag (06.05.2010) den Einsatz vieler Polizeikräfte in Wolframs-Eschenbach (Landkreis Ansbach) erforderlich. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Unter Einsatz vieler Polizeieinheiten konnte die Situation nach mehreren Stunden beendet werden. Der Jugendliche wurde überwältigt und blieb unverletzt. Zur weiteren Beobachtung ist er in eine Fachklinik gebracht worden./Simone ...