Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (825) Defekte Waschmaschine löste Kleinbrand aus

Stein (ots)

Heute Nachmittag (06.05.2010) geriet eine Waschmaschine in einer Wohnung im Oberasbacher Ortsteil Altenberg in Brand. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Kurz nach 13.30 Uhr wurde der Polizei starke Rauchentwicklung in einem Anwesen in der Albrecht-Dürer-Straße mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quollen aus einem Fenster im ersten Stock dichte Rauchschwaden. Die verständigte Feuerwehr begann sofort mit Löscharbeiten und belüftete anschließend das ganze Haus.

Bei den Ermittlungen in der Wohnung stellte sich heraus, dass eine Waschmaschine durch einen technischen Defekt einen Schwelbrand verursachte. Die starke Rauchentwicklung rief bei drei Bewohnern eine leichte Rauchgasintoxikation hervor. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert und dort untersucht. Darunter befanden sich auch die 41-jährige Wohnungsinhaberin und deren 13-jährige Tochter.

Die weiteren Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernimmt die PI Stein. Der entstanden Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Robert Sandmann /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.05.2010 – 15:48

    POL-MFR: (824) Raubüberfall auf junge Frau - Fahndungsaufruf

    Herzogenaurach (ots) - Heute Nachmittag (06.05.2010) überfiel ein bislang noch nicht bekannter Mann eine 22-Jährige aus Herzogenaurach in ihrem Haus. Die Kripo Erlangen bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung Kurz nach 13:00 Uhr klingelte der Mann an der Haustür des Anwesens in der Dr.-Dassler-Straße und gab sich als Versicherungsvertreter aus. Kurz darauf drückte er die 22-Jährige zur Seite und verschaffte sich so ...

  • 06.05.2010 – 13:44

    POL-MFR: (823) "Planenschlitzer" entwenden Flachbildschirme

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch (05.05.2010) in den frühen Morgenstunden schlitzten bislang noch unbekannte Täter auf dem Autohof "Kammersteiner Land" (BAB 6) die Planen mehrerer Lkw auf. Anschließend entwendeten die Diebe mehrere Flachbildschirm-TV-Geräte. Gegen 01:00 Uhr hörte der Fahrer eines slowakischen Sattelzuges, Geräusche an seinem Sattelauflieger. Kurz danach stellte er fest, dass die Plane seines Anhängers ...

  • 06.05.2010 – 11:09

    POL-MFR: (822) Wilderer im Landkreis Fürth unterwegs - Zeugen gesucht

    Zirndorf (ots) - Die Zirndorfer Polizei bearbeitet zurzeit einen Fall der Jagdwilderei, dem ein Rehbock zum Opfer gefallen ist. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigem Ermittlungsstand deutet alles darauf hin, dass der ein Jahr alte Paarhufer im Zeitraum zwischen 04.05.2010, 20:00, und 05.05.2010, 18:00 Uhr, erlegt wurde. Der ...