Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Gullydeckel gestohlen

Fürth (ots)

Gestern Nachmittag (31.07.00) wurde der
Fürther Polizei bekannt, dass sich im Stadtgebiet Fürth auf der
Fahrbahn der Amalienstraße, in Höhe Simonstraße, ein
rechteckiges Loch befindet. Die Nachschau am Tatort ergab, dass
ein ca. 40 x 25 cm großer Gullydeckel fehlt und im Kanal
versenkt worden ist. Weitere Schadensmeldungen gingen in der
Folgezeit ein. Unter anderem wurde die gleiche Arbeitsweise an
der Gabelsbergerstraße, Gebhardtstraße,
Sonnenstraße/Adlerstraße, Ohmstraße/Fichtenstraße,
Simonstraße/Martin-Luther-Platz, Kaiserstraße und
Amalienstraße/Karlstraße festgestellt.
Bis jetzt ist zwar noch kein Fall bekannt geworden, wo
Verkehrsteilnehmer - sei es als Fußgänger, Zweirad- oder
Fahrzeugfahrer - zu Schaden gekommen sind. Offensichtlich ist
sich der Unbekannte jedoch nicht bewusst, was er durch das
Herausheben von Gullydeckeln anstellen bzw. verursachen kann,
denn nach dem Strafgesetzbuch wird sein Handeln unter Umständen
wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr mit einer
Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu 10 Jahren geahndet.
Um dem Unbekannten auf die Spur zu kommen bzw. ihn ermitteln
zu können, ist die Polizei auf die Mithilfe von Bürgern
angewiesen. Hinweise über weitere Schadensorte bzw. verdächtige
Wahrnehmungen nimmt die Polizeidirektion Fürth -
Einsatzzentrale, Telefon 0911/75905-250, entgegen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.08.2000 – 11:00

    POL-MFR: (1) Polizeibeamte geschlagen und beleidigt

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 20.15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer Wohnung in Nürnberg-Langwasser gerufen. Angehörige hatten Polizei und Rettungsdienst verständigt, da ein 21-jähriges Familienmitglied sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Beim Eintreffen der Retter lag der junge Mann regungslos auf dem Boden. Als ein Rettungsassistent Erste Hilfe leisten ...

  • 31.07.2000 – 13:10

    POL-MFR: (15) Zwei Drogentote

    Nürnberg (ots) - Zwei Russlanddeutsche sind die jüngsten Drogenopfer in Nürnberg. Am 29.07.2000 wurde ein 32-jähriger Arbeitsloser von seinem Bruder leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Den Ermittlungen zufolge hat sich der 32-Jährige, der seit 10 Jahren drogenabhängig ist, eine Überdosis Heroin injiziert. Ebenfalls am 29.07.2000 wurde ein 50-Jähriger von seiner Frau tot aufgefunden. Er hatte ...

  • 31.07.2000 – 12:55

    POL-MFR: (14) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 26.07.2000, gegen 00.50 Uhr, ereignete sich in der Frankenstraße in Nürnberg, Höhe Elsässer Straße, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer zunächst leicht verletzt wurde. Der 25-jährige Nürnberger befuhr mit seinem unbeleuchteten Mountainbike die Frankenstraße in allgemein westlicher Richtung. Nach seinen Angaben kam ihm ein Taxi entgegen, das plötzlich kurz vor der ...