Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (772) Brand in einem Wohnhaus - Brandursache

Schwabach (ots)

Wie mit Meldung Nr. 766 vom 28.04.2010 berichtet brannte es gestern Abend im Schwabacher Stadtteil Vogelherd. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250.000,-- Euro.

Kurz vor 19:00 Uhr ging die Meldung über den Brand im Sperberweg bei der Polizei ein. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, drangen bereits Flammen aus dem Gebäude. Die Feuerwehren Schwabach, Penzendorf, Schaftnach und Dietersdorf waren mit ca. 70 Kräften im Einsatz und konnten den Brandherd im Reiheneckhaus schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude wurde erfolgreich verhindert. Kurzzeitig verließen die Anwohner der angrenzenden Wohngebäude ihre Anwesen, konnten aber nach Abschluss der Löscharbeiten wieder zurückkehren. Anwohner wurden nicht verletzt.

Bei den Löscharbeiten verletzten sich drei Wehrmänner leicht. Während zwei Feuerwehrmänner nach einer ambulanten Behandlung wieder ihren Dienst verrichten konnten, musste ein verletzter Helfer stationär aufgenommen werden.

Nach ersten Ermittlungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach wird von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. Gestern (28.04.2010), gegen 18:00 Uhr wurde ein männlicher Leichnam an der Bahnstrecke zwischen Roth und Georgensgmünd tot aufgefunden. Nach bisherigem Sachstand geht die Polizei von einem Suizid aus. Ob es sich bei der aufgefundenen Person um den Eigentümer des Anwesens handelt muss durch eine von der Staatsanwaltschaft Nürnberg angeordnete Obduktion geklärt werden.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2010 – 13:43

    POL-MFR: (771) Erneut in Pkw eingebrochen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (28.04.2010) schlug im Ansbacher Ortsteil Meinhardswinden ein bislang Unbekannter die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz abgestellten Pkws ein und entwendete im Fahrzeug zurückgelassene Wertgegenstände. Die Polizei sucht Zeugen. Gestern Nachmittag in der Zeit zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz zum Trimm-Dich-Pfad ...

  • 29.04.2010 – 13:40

    POL-MFR: (770) Einbruch in Gaststätte - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Zeit von Sonntag (25.04.2010) bis Dienstag (27.04.2010) brachen Unbekannte in eine Ansbacher Gaststätte ein. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Bislang unbekannte Täter hatten in der Zeit von Samstag, 22:30 Uhr, bis Dienstag, 09:00 Uhr, an der Rückseite einer Gaststätte am Bahnhofsplatz in Ansbach ein Fliegengitter entfernt. Anschließend drangen sie über das Fenster in die Küche der ...

  • 29.04.2010 – 11:33

    POL-MFR: (769) Schlägerei in U-Bahn - hier: Aktueller Sachstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldungen 762 und 764 berichtet, war es am 28.04.2010, gegen 13.45 Uhr, in einer U-Bahn der Linie 2 und im U-Bahnhof Plärrer in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. In deren Verlauf musste einer der beiden reanimiert und vom Notarzt unverzüglich in eine Klinik eingeliefert werden, der zweite flüchtete. Noch im Laufe des Abends konnte der vom Rettungsdienst ...