Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Linienbus fuhr auf Lkw-Anhänger auf

Nürnberg (ots)

Heute früh, kurz vor 08.00 Uhr, befuhr ein
50-jähriger VAG-Busfahrer mit einem Gelenkbus der Linie 90 die
Fürther Straße stadtauswärts. Kurz nach der Haltestelle
Eberhardshof fuhr der Busfahrer offensichtlich aus Unachtsamkeit
auf einen Lastenaufzug für Dachziegel auf, der von einem
Klein-Lkw gezogen wurde. Der 27-jährige Lkw-Fahrer aus Fürth war
gerade im Begriff, nach rechts in ein Firmengelände einzubiegen.
Er hatte deshalb die Geschwindigkeit reduziert.
Bei dem Unfall erlitten die beiden Fahrer und eine
30-jährige Nürnbergerin leichte Verletzungen. Die Frau war bei
dem Auffahrunfall im Bus gestürzt. Am Bus entstand ein Schaden
in Höhe von ca. 25.000 DM, am Lastenaufzug in Höhe von ca.
10.000 DM.
Auf Grund des Unfalls war die Fürther Straße in
stadtauswärtiger Richtung für eine Stunde total gesperrt. Der
Verkehr musste über die Jansenbrücke und die A 73 umgeleitet
werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.07.2000 – 11:17

    POL-MFR: (3) Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei im Rahmen der Fahndung nach einem Taschendieb einen 18-jährigen Nürnberger in der Königstorpassage in Nürnberg. Der Auszubildende aus der Pfalz beleidigte die Beamten sofort und da er erheblich unter Alkoholeinwirkung stand (Alkomattest 2,08 Promille), sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen wehrte er sich massiv. Gegen ihn ...

  • 31.07.2000 – 10:07

    POL-MFR: (2) Ringelnatter sorgte für Aufregung

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei zu einem Gartengrundstück in Nürnberg-Buchenbühl gerufen. Der Hausbesitzer hatte dort eine Schlange entdeckt, die bei der Annäherung von Personen fauchte und spuckte. Nach Rücksprache mit dem Tiergarten stellte sich heraus, dass es eine harmlose Ringelnatter war. Das Tier wurde von der Polizei eingefangen und in einem Waldstück wieder frei gelassen, wo ...

  • 31.07.2000 – 09:58

    POL-MFR: (1) Diebe räumten Optikergeschäft leer

    Nürnberg (ots) - Unbekannte Einbrecher drangen in der Zeit vom Samstag, 29.07.2000, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 30.07.2000, 13.30 Uhr, gewaltsam in die Kellerräume eines Optikergeschäftes in der Wiesenstraße in Nürnberg ein. Von dort aus gelangten sie in den im Erdgeschoss liegenden Verkaufsraum und entwendeten daraus alle Brillengestelle aus den Auslagen. Die etwa tausend Brillengestelle hatten einen Wert von ca. ...