Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (723) Unter falschem Namen jahrelang gestohlen

Fürth (ots)

Eine 17-Jährige hat über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren zahlreiche Ladendiebstähle in Fürth begangen. Dabei gab sie stets den Namen ihrer jüngeren Schwester an.

Als die Beschuldigte gestern Nachmittag (22.04.2010) beim erneuten Diebstahl von Bekleidung in einem Fachgeschäft der Fürther Fußgängerzone ertappt wurde, flog alles auf. Zunächst jedoch versuchte sie den verständigten Polizeibeamten wiederum falsche Personalien anzugeben.

Sehr schnell aber kamen die Ermittler der Jugendlichen auf die Schliche. Bei der anschließenden Wohnungsüberprüfung stellte sich nämlich heraus, dass sie "auf den Namen" ihrer Schwester gestohlen hatte.

Zur Überraschung der Beamten fand sich im Kinderzimmer des Mädchens noch weitere Bekleidung des gleichen Geschäftes. Sie hatte einen Wert von knapp 750,-- Euro. Zusammen mit dem erneuten Diebstahl erbeutete die junge Frau insgesamt Textilien im Wert von rund 900,-- Euro.

In ihrem Geständnis gab sie an, bereits seit knapp zwei Jahren immer im gleichen Laden gestohlen zu haben. Nun wird sie wegen Diebstahls, falscher Verdächtigung und falscher Angabe von Personalien angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.04.2010 – 11:16

    POL-MFR: (722) Warnung vor Wechselschwindel

    Ansbach (ots) - Am Mittwochnachmittag (21.04.2010) wurde eine 23-jährige Angestellte in einem Verbrauchermarkt im Ansbacher Stadtgebiet Opfer eines Betrügers. Die Kriminalpolizei Ansbach warnt vor dieser Masche. Kurz nach 13.00 Uhr legte ein bislang noch unbekannter Mann in dem Verbrauchermarkt in der Welserstraße ein Bündel 50- und 10-Euro-Scheine vor. Mit den Worten "Zählen" und "Wechseln" bat er die Angestellte, ...

  • 23.04.2010 – 11:13

    POL-MFR: (721) Die Roller- und Motorradsaison hat begonnen - hier: Warnung vor "Braincaps"

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei warnt Kradfahrer vor dem Tragen so genannter "Braincaps". Jetzt hat sie wieder begonnen, die Saison für Roller- und Motorradfahrer. Den Verkehrspolizisten fällt dabei aber auf, dass insbesondere viele Rollerfahrer nur leichte halbschalenförmige Helme tragen, die eher Nuss- oder Eierschalen ähneln. Diese Helme werden ...

  • 22.04.2010 – 23:21

    POL-MFR: (720) Brand eines Wohnhauses

    Bad Windsheim (ots) - Heute Abend (22.04.2010) brach in einem Wohnhaus in Markt Nordheim (Landkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein Feuer aus. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. Kurz vor 22:00 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken in Nürnberg die Mitteilung über den Brand ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoß des Anwesens. Die Feuerwehren Markt ...