Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (717) Mit falschem Namen unterwegs

Feucht (ots)

Am Dienstagabend (20.04.2010) führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht in einem Parkplatz der Autobahn 9 eine Verkehrskontrolle durch.

Kurz nach 18:00 Uhr überprüfte die Streifenbesatzung einen polnischen Fahrzeuglenker, der sich mit einem Reisepass und einem Führerschein auswies. Mittels eines schnellen Identifizierungssystems der Fingerabdrücke (FastID) zeigte sich jedoch, dass sich der Mann mit den Personalien seines Bruders ausgegeben hatte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 26-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Schwäbisch-Hall wegen eines Eigentumsdeliktes mit Haftbefehl gesucht wird. Da er die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe nicht zahlen konnte wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen Missbrauchs von Ausweispapieren ermittelt.

Simone Wiesenberg /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.04.2010 – 13:59

    POL-MFR: (715) Diebesquartett in Haft

    Nürnberg (ots) - Gestern Mittag (21.04.2010) wurden vier Tatverdächtige im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Die vier Touristen befinden sich nun in Untersuchungshaft. Kurz vor 12:00 Uhr betraten zwei Männer gemeinsam mit zwei Frauen einen Einkaufsmarkt in der Virnsbergerstraße in Nürnberg. Die beiden Paare suchten sich Kosmetikartikel im Wert von insgesamt fast ...

  • 22.04.2010 – 13:26

    POL-MFR: (716) Einbruch aus dem Jahr 2005 aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Ende April 2005 hatte ein Unbekannter versucht, in einen Kindergarten im Nürnberger Stadtteil Bleiweißviertel einzubrechen. Nun konnte die Kriminalpolizei Nürnberg den Fall aufklären. Der damals unbekannte Täter war in der Zeit vom 22.04. (Freitag) bis 25.04.2005 auf das Dach des Kindergartens geklettert und hatte versucht, die Kunststoffdachkuppel abzumontieren. Offensichtlich wurde er dabei ...

  • 22.04.2010 – 11:57

    POL-MFR: (714) Anhänger machte sich selbstständig

    Fürth (ots) - Heute Morgen (22.04.2010) machte sich auf der Südwesttangente in Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Fürth-Hafen und Ober/Unterfürberg ein Lkw-Anhänger selbstständig. Zum Glück entstand hierbei lediglich Sachschaden. Kurz nach 07.00 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken mit, dass ein Lkw auf der Südwesttangente seinen Anhänger verloren hatte. Der ...