Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (693) Graffitischmierer entpuppten sich als Fahrraddiebe

Nürnberg (ots)

Zivilstreifen der Nürnberger Polizei nahmen am späten Abend des 19.04.2010 zwei Jugendliche fest, die unter dringendem Tatverdacht der Sachbeschädigung und des Diebstahls stehen. Das Duo legte ein Geständnis ab.

Kurz vor Mitternacht überprüften die Beamten die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren in der Ostendstraße in Nürnberg. Sie hatten Sprühdosen dabei, die auf Grund der Spurenlage, erst vor kurzem verwendet worden waren.

Bei einer Überprüfung der Gegend entdeckten die Polizisten frische Schmierereien an einem Schulgebäude in der Thusneldastraße. Auf Vorhalt gaben die jungen Leute zu, für diese "Kunstwerke" verantwortlich zu sein. Im weiteren Verlauf gestanden sie auch, die mitgeführten Fahrräder vor wenigen Tagen im Stadtgebiet Nürnberg gestohlen zu haben.

Beide Tatverdächtige wurden zur Dienststelle gebracht. Dort wurden die Personalien festgestellt, die Fahrräder sichergestellt. Bezüglich der Diebstähle dauern die Ermittlungen noch an.

Nach abgeschlossener Sachbehandlung übergaben die Ermittler die Jugendlichen ihren Eltern. Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls wurden erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2010 – 12:54

    POL-MFR: (692) Fahranfänger zu schnell unterwegs

    Nürnberg (ots) - Bei gestern (19.04.2010) durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen der Nürnberger Innenstadtinspektion wurde ein 18-jähriger Fahranfänger mit "rekordverdächtigem" Tempo innerhalb geschlossener Ortschaft gemessen. Zwischen 21:30 Uhr und 23:00 Uhr standen die Beamten am Altstadtring und maßen zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Ein 18-Jähriger brach dabei möglicherweise alle Rekorde. Er wurde mit seinem ...

  • 20.04.2010 – 12:04

    POL-MFR: (691) Haus bei Party verwüstet

    Erlangen-Land (ots) - Während einer Party am vergangenen Freitagabend (16.04.2010) verwüsteten bislang noch Unbekannte ein Wohnhaus in Uttenreuth (Landkreis Erlangen-Höchstadt). Es entstand Sachschaden von über 900,-- Euro. Gegen 20:00 Uhr trafen ca. 30 geladene Gäste auf der Geburtstagsfeier einer 15-Jährigen und eines 18-Jährigen in Uttenreuth ein. Zunächst verlief die Feier in geordneten Bahnen. Kurze Zeit ...

  • 20.04.2010 – 11:35

    POL-MFR: (689) Motorradunfall - zwei Personen verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 19.04.2010 (Montag) ereignete sich im Stadtteil Glockenhof in Nürnberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und sein Sozius verletzt wurden. Zur Unfallzeit gg. 13.15 Uhr befuhr ein 67-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Opel Astra die Enderleinstraße in Richtung Einmündung zur Schweiggerstraße. An dieser bog er nach links ab und missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden in ...