Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (662) Erneut Pkw in Ansbach aufgebrochen

Ansbach (ots)

Gestern (15.04.2010) wurden im Stadtgebiet von Ansbach erneut drei Pkw aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen der Taten.

Wie bereits gestern (15.04.2010) mit Meldung 650 berichtet, wurden im Bereich der Feuchtwanger Straße zwei Pkw aufgebrochen. Gestern wurden in Ansbach erneut bei drei Pkw die Scheiben eingeschlagen. Auch in diesen Fällen hatten die Besitzer sichtbar Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen zurückgelassen.

In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13.15 Uhr schlugen der oder die unbekannten Täter die Scheibe eines in der Feuchtwanger Straße auf dem Parkplatz des dortigen Klinikums geparkten Pkw ein und entwendeten die Geldbörse des Fahrzeugbesitzers. Der oder die Unbekannten gelangten so in den Besitz seiner Ausweispapiere und knapp 200 Euro in bar.

In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 14.45 Uhr wurde ein Pkw auf dem Parkplatz am Ortseingang von Meinhardswinden angegangen. Auch hier schlug man die Scheiben des Fahrzeuges ein und entwendete eine dort abgelegte Herrentasche. Auch in dieser Tasche befanden sich persönliche Ausweise und eine kleinere Summe an Bargeld.

In der Zeit zwischen 20.15 Uhr und 21.30 Uhr wechselte erneut eine Handtasche den Besitzer. Ein in der Kanalstraße in dem dortigen Parkhaus abgestellter Pkw wurde von den Unbekannten auf gleiche Weise aufgebrochen. In der Handtasche befanden sich wiederum persönliche Dokumente und eine geringere Summe Bargeld.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ansbach ermittelt nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Sie bittet gleichzeitig die Bevölkerung, keine Wertgegenstände sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen.

Wer wurde Zeuge der Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet von Ansbach oder kann sonstige Angaben zu den Einbruchsdiebstählen machen?

Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2010 – 11:37

    POL-MFR: (661) Gitarren aus Lkw entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Heute Morgen (16.04.2010) entwendeten bislang Unbekannte auf einem Parkplatz an der A 7 (Lkrs. Ansbach, Gemeindegebiet Neusitz) ca. 130 Gitarren von der Ladefläche eines Lkw. Die Polizei bittet um Hinweise. Gegen 04.30 Uhr bemerkte der Fahrer eines Lkw auf dem Parkplatz "Stadtblick" an der A 7 verdächtige Geräusche. Als er den Laderaum seines Lkw kontrollierte, sah er vier Personen mit einem kleineren ...

  • 16.04.2010 – 10:51

    POL-MFR: (659) Kastenwagen entwendet

    Roth (ots) - In der Nacht vom 14.04.2010 (Mittwoch) auf 15.04.2010 wurde in Abenberg (Lkrs. Roth) von einem Firmengelände ein Kastenwagen entwendet. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Der weiße Mercedes Sprinter war auf dem Anwesen der Firma in der Spalter Straße abgestellt. Das sechs Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von mehreren tausend Euro. Wer hat Wahrnehmungen bezüglich des Diebstahles gemacht bzw. ...

  • 16.04.2010 – 10:27

    POL-MFR: (658) Fingerabdruck überführte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Weil er an seiner Beute einen Fingerabdruck hinterlassen hatte, wird ein 43-Jähriger wegen schweren Diebstahls angezeigt. Der Beschuldigte macht zum Sachverhalt jedoch keine Angaben. In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar 2010 brach ein damals Unbekannter in ein Geschäft in Großreuth h.d. Veste ein. Nachdem er die Eingangstür aufgehebelt hatte, fand er eine Tasche des Inhabers mit persönlichen ...