Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (657) Gewalttätiger Sohn leistete Widerstand

Stein (ots)

Ein Familienstreit, der sich heute Morgen (16.04.2010) in Stein (Lkrs. Fürth) zugetragen hatte, endete mit der Festnahme eines 27-Jährigen. Ein Polizeibeamter wurde verletzt.

Gegen 02:00 Uhr wurde eine Streife der PI Stein nach Oberasbach beordert. Dort stritten sich Mutter und Sohn in heftigster Weise. Bereits beim Eintreffen der Beamten reagierte der angetrunkene Filius sehr aggressiv und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden.

Dieser Maßnahme widersetzte er sich, indem er zunächst davonlief und nach seiner erneuten Festnahme einem Beamten das Knie in den Oberkörper rammte. Erst durch Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich, den Angetrunkenen niederzuringen und zur Dienststelle zu transportieren. Dort wurde er ausgenüchtert.

Der angegriffene Beamte wurde leicht verletzt, blieb aber weiterhin dienstfähig. Der 27-Jährige wird wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.04.2010 – 15:24

    POL-MFR: (656) Brandleger ermittelt und festgenommen

    Fürth (ots) - Der Fürther Polizei ist es gelungen, eine Serie von Brandlegungen in der Erlanger Straße in Fürth aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 36-jähriger Fürther. Seit Oktober 2009 häuften sich im Hinterhof eines Anwesens in der Erlanger Straße Brandlegungen, deren Ziel stets Müllcontainer oder Altpapiertonnen waren. Trotz erhöhter Aufmerksamkeit sowohl von Seiten der Bewohner als auch ...

  • 15.04.2010 – 14:42

    POL-MFR: (655) Erneut "Enkeltrickbetrüger" aufgetreten

    Erlangen (ots) - Am 14.04.2010 (Mittwoch) traten in Erlangen sogenannte "Enkeltrickbetrüger" auf. Die Polizei warnt erneut eindringlich vor der Masche dieser Betrüger. Gestern gegen 11:00 Uhr erhielt eine 74-jährige Erlangerin von einem Mann einen ungewöhnlichen Anruf. Dieser gab sich als ihr Sohn aus und sprach in deutscher, teilweise auch in russischer Sprache. Weiterhin gab er vor, aufgrund eines Verkehrsunfalls ...