Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Familiendrama in Hersbruck

Hersbruck (ots)

Beim Versuch, heute (17.03.2010) gegen Mittag,
gemeinsam aus dem Leben zu scheiden, tötete ein 76-jähriger Mann 
seine 74-jährige Ehefrau und verletzte sich selbst schwer. Über einen
telefonisch herbeigerufenen Angehörigen wurden die Polizei und der 
Notarzt verständigt. Die 74-jährige Ehefrau verstarb am Nachmittag im
Krankenhaus an den Folgen ihrer Schussverletzung.
Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ging der 
76-Jährige heute am späten Vormittag gemeinsam mit seiner Ehefrau in 
einen Kellerraum des Einfamilienhauses und schoss zunächst auf seine 
Ehefrau und anschließend auf sich selbst. Bevor der Mann die Waffe 
gegen sich selbst richtete, verständigte er telefonisch einen nahen 
Angehörigen und bat ihn, an der Wohnung vorbeizukommen. Der Verwandte
fand die beiden Personen schwer verletzt und verständigte die Polizei
und den Notarzt. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser 
verbracht.
Das Motiv für die Tat dürfte in der unheilbaren Krankheit des 
Mannes zu suchen sein. Ein Abschiedsbrief wurde aufgefunden. Bei der 
Tatwaffe handelt es sich um eine Pistole mit dem Kaliber 7.65 mm, die
der Mann legal im Besitz hatte. Die Kripo Schwabach hat die 
Ermittlungen vor Ort übernommen.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.03.2010 – 15:53

    POL-MFR: (457) Unerlaubter Drogenbesitz - Mann festgenommen

    Ansbach (ots) - Am 15.03.2010 wurde ein Mann am Bahnhof in Ansbach von der Bundespolizei kontrolliert. Im weiteren Verlauf erging ein Haftbefehl gegen ihn. Gegen 21.00 Uhr unterzogen Beamte der Bundespolizei einen 28-jährigen Mann aus Nürnberg einer Kontrolle. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mehr als 50 Gramm Amphetamin mit sich führte. Des Weiteren hatte der Mann eine größere Menge Bargeld bei ...

  • 17.03.2010 – 14:37

    POL-MFR: (456) Einbruch in Firma - Tresor entwendet

    Fürth (ots) - In der Nacht vom 16.03.2010 (Dienstag), 18.00 Uhr, auf 17.03.2010, 07.15 Uhr, wurde im südlichen Teil von Fürth in ein Firmengebäude eingebrochen. Hierbei wurde ein Tresor entwendet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Fahrzeughalle und zu den Büroräumen der Firma, welche sich in der Benno-Strauß-Straße des Stadtteils Weikershof in der Nähe der Südwesttangente befindet. ...

  • 17.03.2010 – 12:28

    POL-MFR: (455) Gelddieb nach Fahndung festgenommen

    Schwabach (ots) - Am Dienstagnachmittag (16.03.2010) entwendete ein 35-jähriger Mann aus einem Geldwechselautomaten in einer Spielhalle in Schwabach mehrere hundert Euro. Nach derzeitigen Erkenntnissen ging der 35-jährige Schwabacher in die Spielhalle. Nachdem er sein eigenes Geld verspielt hatte, nutzte er einen günstigen Moment und griff in eine, zu diesem Zeitpunkt wegen der Abrechnung unbeaufsichtigte, ...