Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (347) Servietten fingen Feuer

Nürnberg (ots)

Offensichtlich unsachgemäßer Umgang mit einem
Gaskocher ist die Ursache eines Kleinbrandes, der gestern Abend 
(02.03.2010) in der Espanstraße in Nürnberg ausgebrochen ist. Es gab 
keine Verletzten.
Kurz nach 18:00 Uhr hantierte eine 37-Jährige in ihrer Wohnung mit
dem Gaskocher. Dabei fingen daneben abgelegte Servietten Feuer. 
Löschversuche der Frau scheiterten. Dennoch zog sie den mittlerweile 
brennenden Tisch auf einen Laubengang und alarmierte ihre 
Mitbewohner.
Zwischenzeitlich traf die Berufsfeuerwehr Nürnberg ein und löschte
die Flammen. Vom Rettungsdienst wurden die 37-Jährige und ihr 
6-jähriger Sohn vorsorglich untersucht. Es wurden keine Verletzungen 
diagnostiziert.
Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen vor Ort
aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 
1.000,-- Euro.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2010 – 11:13

    POL-MFR: (346) Vermisst wird Franz Hoffmann - Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Seit gestern Nachmittag (02.03.2010) wird der 83-jährige Franz Hoffmann aus Nürnberg vermisst. Vermutlich irrt er hilflos im Stadtgebiet Nürnberg umher. Herr Hoffmann verließ gegen 15:00 Uhr seine Wohnung in der Steigerwaldstraße, um einen Arzttermin wahrzunehmen. In der Praxis kam er aber nicht an. Herr Hoffmann leidet an Demenz und hat Orientierungsschwierigkeiten. Beschreibung: ...

  • 03.03.2010 – 01:08

    POL-MFR: (345) Wohnhausbrand in Höchstadt a.d. Aisch

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Am 02.03.2010 gegen 22.oo Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale in Nürnberg ein, die einen Wohnungsbrand im Lappacher Weg in Höchstadt meldeten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern der Giebelseite. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf das Nachbaranwesen übergreift. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ...

  • 02.03.2010 – 15:06

    POL-MFR: (344) Pkw erfasst Radfahrerin - Schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (02.03.2010) kam es am Nürnberger Plärrer zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Sie soll nach Angaben von Zeugen bei Rot auf die Fahrbahn gefahren sein. Kurz vor 13:00 Uhr befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Toyota die Dennerstraße in Richtung Plärrer. An der Kreuzung mit der Südlichen Fürther Straße kam die 39-jährige Radfahrerin ...