Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (289) Brand einer Maschinenhalle - vorläufige Brandursache

Weißenburg (ots)

Wie mit Meldung Nr. 267 berichtet, brach am
Freitag (19.02.2010) in Raitenbuch (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) in 
der Nennslinger Straße in einer Maschinenhalle ein Brand aus. Die 
Polizei geht von Brandstiftung aus.
Gegen 20:00 Uhr bemerkte ein Landwirt Lichtschein in seiner Halle.
Daraufhin sah er in dem Gebäude nach dem Rechten und stellte das 
Feuer fest. Geistesgegenwärtig fuhr er dann seine drei Traktoren aus 
der Halle, so dass an ihnen kein Sachschaden entstand. Das Feuer 
verursachte jedoch an der Maschinenhalle einen geschätzten 
Gebäudeschaden von ca. 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandfahnder der 
Kriminalpolizei Ansbach davon aus, dass das Feuer entweder fahrlässig
oder vorsätzlich gelegt worden war. Die Ermittlungen dauern weiterhin
an.
Anwohner oder Passanten, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht 
haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken 
in Nürnberg unter Tel.: 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2010 – 11:17

    POL-MFR: (288) Gegen Hauswand gefahren - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (23.02.2010) kam in Nürnberg-Schweinau ein 33-jähriger Kraftfahrer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Angeblich sei er von einem ausparkenden Fahrzeug "geschnitten" worden. Kurz nach 08:00 Uhr befuhr der Mann mit seinem BMW die Schweinauer Hauptstraße stadteinwärts. Seinen Angaben nach wurde er auf Höhe des Anwesens Nr. 59 von einem ...

  • 23.02.2010 – 11:15

    POL-MFR: (287) Nach Praxiseinbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Gespür einer Nürnberger Zivilstreife für die Situation wurde einem Jugendlichen heute Nacht (23.02.2010) zum Verhängnis. Der 17-Jährige wurde nämlich unmittelbar nach einem Einbruch festgenommen. Die Zivilstreife befuhr kurz nach Mitternacht die Erlenstegenstraße stadtauswärts. Als sie nach der Kreuzung mit dem Thumenberger Weg an einer Arztpraxis vorbeifuhren, bemerkten die ...

  • 23.02.2010 – 10:38

    POL-MFR: (286) Taschendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 47-Jähriger ist am 22.02.2010 in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus beim Versuch des Taschendiebstahls festgenommen worden. Gegen 17.00 Uhr war der Tatverdächtige dabei aufgefallen, wie er sich in der Damenabteilung des Kaufhauses aufhielt und die Nähe zu abgestellten Handtaschen suchte. Eine Kundin, die das Treiben beobachtete, informierte daraufhin eine Verkäuferin, die sich an ...