Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Ex-Freund durch Messerstich verletzt

Nürnberg (ots)

Als heute früh, gegen 00.45 Uhr, ein
25-jähriger Nürnberger aus dem Fenster seiner Wohnung in
Nürnberg-Katzwang sah, entdeckte er eine verdächtige Person an
dem Pkw seiner Freundin. Da es schon mehrfach zu
Sachbeschädigungen an dem Fahrzeug gekommen war, ging er auf die
Straße und wollte den Unbekannten ansprechen.
Kurz darauf merkte er, dass es sich um seine 33 Jahre alte
Ex-Freundin handelte, welche sofort die Flucht ergriff. Als er
sie nach mehreren Metern einholte, biss sie ihn zuerst in die
Hand, trat mit den Füßen nach ihm und fügte ihm vermutlich mit
einem Messer eine Stichwunde am Oberschenkel zu. Der 25-jährige
setzte nun seinerseits Pfefferspray gegen die Frau ein und
verständigte von zu Hause aus die Polizei.
Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gelang es eine
gute Stunde später, die 33-Jährige vor ihrem Wohnanwesen
festzunehmen. Da die Frau alkoholisiert war, wurde eine
Blutentnahme angeordnet. Auf Befragen gab sie zu, die Tatwaffe
auf ihrer Flucht weggeworfen zu haben.
Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher
Körperverletzung eingeleitet. Der 25-jährige Nürnberger musste
sich wegen seiner Verletzungen in kurzfristige ambulante
Behandlung begeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2000 – 11:17

    POL-MFR: (4) Mann brutal niedergeschlagen - Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige

    Nürnberg (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am 10.07.2000, gegen 21.45 Uhr, ein 24-jähriger Mann in der Ludwigstraße in Nürnberg zusammengeschlagen. Seine 19-jährige Freundin wurde von einem zweiten Täter an den Haaren gezogen und unsittlich am Busen berührt. Durch die sehr markante Personenbeschreibung des Schlägers kam die Polizei schnell auf die ...

  • 18.07.2000 – 11:12

    POL-MFR: (3) Lkw-Brand auf der A 6

    Schwabach (ots) - Als heute früh, gegen 06.40 Uhr, ein Österreicher mit seinem Lkw-Zug auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs war, bemerkte er den Brand eines Anhängerreifens. Dem Mann gelang es gerade noch, sein Gespann auf dem Seitenstreifen der Autobahn zwischen Schwabach-Süd und Neuendettelsau anzuhalten. Innerhalb kürzester Zeit stand der gesamte Anhänger, welcher mit Tischen und Stühlen beladen war, in Flammen. Geistesgegenwärtig koppelte der ...