Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (209) Medieneinladung zur Schülerlotsen- und Coolrider-Party am 11.02.2010 im Gemeinschaftshaus Nürnberg-Langwasser

Nürnberg (ots)

Im Stadtgebiet Nürnberg sind derzeit 300
Schülerinnen und Schüler als Schülerlotsen tätig. Sie stehen 
freiwillig bei Wind und Wetter an 12 Übergängen vor Schulen und 
helfen ihren Mitschülern beim Überqueren der Straßen. Zusätzlich 
sorgen über 50 "Coolrider" für Ordnung an Haltestellen und in den 
Fahrzeugen der VAG Nürnberg.
Um diesen engagierten Schülerinnen und Schülern hierfür anerkennend 
zu danken, veranstaltet der Arbeitskreis Verkehrserziehung am
Donnerstag, dem 11.02.2010, ab 14.00 Uhr
im Gemeinschaftshaus Langwasser
Nürnberg, Glogauer Straße 50
eine Party.
Bei der Veranstaltung gibt es für die ehrenamtlichen Helferinnen 
und Helfer neben einem kleinen Imbiss jede Menge toller Preise zu 
gewinnen, die zwischen den verschieden Show-Einlagen verlost werden. 
Unter den Preisen befinden sich zwei nagelneue Fahrräder, die wie 
jedes Jahr von der Sparkasse Nürnberg als Hauptpreis gestiftet 
werden.
Den Schülerlotsendienst in Nürnberg gibt es nunmehr seit über 40 
Jahren. Diese Einrichtung hat sich in großem Umfang bewährt und 
wesentlich zur Erhöhung der Schulwegsicherheit beigetragen. Deshalb 
ist es unerlässlich, den Jugendlichen die Anerkennung in dieser Form 
zuteil werden zu lassen
Vertreter der Presse sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.
Die Gewinner der Hauptpreise werden aus organisatorischen Gründen 
für ein Foto nicht vor 16.00 Uhr zur Verfügung stehen können.
Fototermine: Sambagruppe "Piranhasocialclub" ca. 15.00 Uhr
             Ziehung Gewinner der Hauptpreise ca. 16.00 Uhr
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2010 – 12:17

    POL-MFR: (207) Raub in der Bahnhofshalle - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (05./06.02.2010) wurde ein Mann von drei Unbekannten in der Halle des Bahnhofs Ansbach überfallen. Die Polizei bittet um Hinweise. Der 41-Jährige kam gegen 02:30 Uhr zur Wache der Polizeiinspektion Ansbach und gab an, dass er während er in der Ansbacher Bahnhofshalle saß, von drei ihm unbekannten Männern angesprochen und nach Bargeld gefragt wurde. Nachdem ...

  • 08.02.2010 – 12:07

    POL-MFR: (208) Automatenaufbrecher festgenommen

    Altdorf (ots) - Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Altdorf nahm am Montagmorgen (08.02.2010) drei Männer fest, die im dringenden Tatverdacht stehen, im Gemeindegebiet Winkelhaid und Altdorf Zigarettenautomaten aufgebrochen zu haben. Kurz nach 02:00 Uhr fielen den Beamten zwei Personen auf, die sich vor einem Zigarettenautomaten aufhielten und sich beim Erblicken der Beamten zügig entfernen wollten. ...

  • 08.02.2010 – 11:18

    POL-MFR: (206) Mutige Passantin schritt bei Schlägerei ein

    Nürnberg (ots) - Eine 42-jährige Nürnbergerin wurde am vergangenen Freitagabend (05.02.2010) nach einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen leicht verletzt. Sie hatte versucht, die Streiterei zu schlichten. Gegen 21:00 Uhr kam es in der Rothenburger Straße (im Bereich des Stadtteils Gostenhof) zu erwähnter Auseinandersetzung zwischen gut einem Dutzend Jugendlicher. Die Frau erkannte die Situation und ...