Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (194) Wohnhausbrand ohne Verletzte hier: Brandursache

Hersbruck (ots)

Wie berichtet (Meldung 188) hatte ein
Wohnhausbrand am 03.02.2010 im Stadtgebiet Hersbruck/Lkrs. Nürnberger
Land einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Glücklicherweise war 
niemand verletzt worden.
Am heutigen Donnerstag (04.02.2010) konnte der Brandort nun von 
den Ermittlern der Kriminalpolizei Schwabach betreten werden. 
Unterstützt wurden sie von einem Sachverständigen des Bairischen 
Landeskriminalamtes.
Wie sich feststellen ließ war der Brand im ersten Stock im 
rückwärtigen Teil des Wohnhauses in einem unbewohnten Raum 
ausgebrochen. Nach den bisherigen Ermittlungen deutet alles auf eine 
technische Brandursache hin. Bei dem Brand war nach ersten 
Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 800.000 Euro 
entstanden.
Peter Schnellinger /hm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2010 – 13:19

    POL-MFR: (193) Drogendealer festgenommen

    Weißenburg (ots) - Am vergangenen Sonntagvormittag (31.01.2010) gelang es in Weißenburg einen Drogenverkäufer festzunehmen. Die Polizeiinspektion Weißenburg konnte Haschisch von über 100 Gramm sicherstellen. Gegen 11:15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Weißenburger Polizeiinspektion im Stadtgebiet der Großen Kreisstadt einen Radfahrer. Zunächst wollte sich der 21-Jährige der Kontrolle ...

  • 04.02.2010 – 10:33

    POL-MFR: (192) Tatverdächtiger nach Raubüberfall festgenommen - Komplize flüchtig

    Nürnberg (ots) - Ein mit Meldung 169 vom 01.02.2010 berichteter Raubüberfall auf einen Passanten in der Nürnberger Oststadt scheint geklärt. Ein 16-Jähriger wurde als dringend tatverdächtig ermittelt. Kurz vor 18.45 Uhr befand sich das 28-jährige Opfer in der Harsdörfferstraße auf Höhe des Anton-Müller-Platzes. Dort wurde er von zwei damals ...

  • 03.02.2010 – 17:09

    POL-MFR: (191)Irrtum führte zu Zusammenstoß - Zeugen gesucht

    Nürnberg/Lauf an der Pegnitz (ots) - Heute früh um 07:55 Uhr kam es an der Stadtgrenze Nürnberg, Laufamholzstr. / Schwaig, am Zubringer zur BAB A3 Richtung Würzburg, zu einem Zusammenstoß zwischen einem silbernen 1-er BMW und einem blauen Peugeot. Die 61-jährige Nürnberger BMW-Fahrerin wollte nach links auf den Zubringer auffahren und hatte, ihren Angaben nach, Grünlicht für Linksabbieger. Der ...