Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (181) Straßenräuber überfielen Passantin

Nürnberg (ots)

Drei unbekannte Straßenräuber überfielen gestern
Abend (01.02.2010) in der Bucher Straße in Nürnberg eine 58-jährige 
Passantin. Mit der Handtasche des Opfers gelang ihnen die Flucht.
Die Frau war gegen 19:30 Uhr vom Friedrich-Ebert-Platz Richtung 
Koberger Platz unterwegs, als sie auf Höhe einer Reinigung in der 
Bucher Straße plötzlich von den Tätern nach unten gedrückt wurde. 
Gleichzeitig wurde ihr die Handtasche von der Schulter gerissen. Das 
Trio flüchtete nach der Tat in Richtung Koberger Straße/Pilotystraße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Das Opfer erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt 
werden mussten. Neben persönlichen Gegenständen befand sich in der 
Tasche Bargeld in unbekannter Höhe.
Beschreibung der Täter:
Bei den Tätern handelte es sich nach Angaben der Geschädigten um 
drei junge Leute (ca. 19 Jahre alt), die mit dunklen Kapuzenjacken 
und dunklen Hosen bekleidet waren. Einer soll dunkelhäutig gewesen 
sein (möglicherweise afrikanischer Herkunft).
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.02.2010 – 10:59

    POL-MFR: (180) Spuckender Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 52-jähriger Wohnsitzloser wurde gestern (01.02.2010) bei einem Ladendiebstahl in der Nürnberger Innenstadt angetroffen. Bei seiner Festnahme bespuckte der Beschuldigte zwei Detektive. Kurz vor 16:00 Uhr beobachteten die Angestellten des Hauses den Tatverdächtigen, als er zunächst ein Stofftier im Wert von rund 10,-- Euro und anschließend Lebensmittel im Wert von knapp 8,-- Euro ...

  • 02.02.2010 – 10:51

    POL-MFR: (179) Gelegenheit zum Diebstahl ausgenutzt

    Nürnberg (ots) - Ein 43-Jähriger hat im Stadtgebiet Nürnberg am 01.02.2010 einen unbeobachteten Moment zum Diebstahl einer Handtasche ausgenutzt. Er konnte dank eines couragierten Zeugen (46) festgenommen werden. Der Tatverdächtige hatte gegen 13.30 Uhr ein Bürogebäude am Westtorgraben betreten. Dort griff er sich eine Handtasche, die neben einem Schreibtisch stand, und verließ fluchtartig das Gebäude. ...

  • 02.02.2010 – 10:40

    POL-MFR: (178) Streifenwagen von der Fahrbahn gerutscht

    Weißenburg (ots) - Vergangene Nacht (01./02.02.2010) kam ein uniformierter Dienst-Pkw der Weißenburger Polizei bei Haardt (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Baum. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Heute Nacht, gegen 22:45 Uhr, fuhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weißenburg vom Weißenburger Ortsteil Haard zur Bundesstraße 13. Die im ...