Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (164) Zwei Raubstraftaten im Stadtgebiet

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (29.01. -
30.01.2010) wurden innerhalb weniger Stunden zwei Personen Opfer 
eines Raubüberfalles. In einem Fall konnten zwei Tatverdächtige 
festgenommen werden.
Am 30.01.2010 gegen 01:15 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann in der 
Nürnberger Innenstadt von zwei zunächst unbekannten Männern 
angesprochen und unter Androhung von Schlägen aufgefordert, sein 
Bargeld und ein Mobiltelefon herauszugeben.
Nachdem das Opfer Beides übergeben hatte, flüchtete das Duo.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei 
Tatverdächtige noch in Tatortnähe festgenommen werden. Die beiden 18 
und 20 Jahre alten Männer, die sich zu Besuch in Nürnberg aufhielten,
wurden noch vor Ort durchsucht. Dabei konnte das zuvor geraubte 
Mobiltelefon bei dem 18-Jährigen aufgefunden werden. Beide 
Beschuldigten waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert. Ein 
Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung wurde eingeleitet.
Am 29.01.2010 gegen 20:00 Uhr wurde eine 72-jährige Nürnbergerin 
Opfer eines Raubüberfalles. Drei bislang unbekannte Täter, die sich 
zuvor bereits in der Nähe  der Bushaltestelle der Linie 65 auf Höhe 
der Oskar-von-Miller Straße aufgehalten haben sollen, stießen die 
Rentnerin - kurz nachdem sie den Linienbus verlassen hatte - in der 
Oskar-von-Miller Straße um und entrissen ihr die Handtasche.
Unbeteiligte Zeugen nahmen die Verfolgung der Täter in Richtung 
Münchner Straße auf, verloren diese jedoch aus den Augen. Im Rahmen 
der Fahndung konnte die geraubte Handtasche wieder aufgefunden 
werden.
Die Rentnerin wurde durch den Sturz leicht verletzt.
Die drei Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Alle drei Täter sind ca. 16-20 Jahre alt und trugen dunkle Jacken.
Einer der Täter trug zudem eine dunkle Mütze, war ca. 170-175 cm groß
und dick.
Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 
0911/2112-3333 entgegen.
Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.01.2010 – 13:33

    POL-MFR: (163) Vermisste wohlbehalten aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 154 vom 29.01.2010 berichtet, wurde die 45-jährige Lang Mui Giang aus Nürnberg - Langwasser seit den Morgenstunden des 28.01.2010 vermisst. Die schwer kranke und aus Vietnam stammende Frau konnte nach einem Hinweis aus der Bevölkerung am 30.01.2010 im Franken - Einkaufszentrum (Glogauer Straße) wohl behalten angetroffen und einer Bezugsperson übergeben werden. Michael ...

  • 31.01.2010 – 13:29

    POL-MFR: (162) Nach Sturz vom Dach verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 81 berichtet, war ein 48-jähriger Hausmeister am 18.01.2010 beim Versuch, die Dachrinne eines Mehrfamilienhauses im Nürnberger Stadtteil Gärten bei Wöhrd von Schnee und Eis zu befreien, vom Dach des Anwesens mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Mit schweren Verletzungen wurde der Verunfallte wenig später in ein Klinikum eingeliefert. Dort verstarb er am vergangenen ...

  • 30.01.2010 – 13:31

    POL-MFR: (161) Amokandrohung wurde ernst genommen

    Lkr. Ansbach (ots) - Ein 16-jähriger Schüler hat in einem Gymnasium in Windsbach (Lkr. Ansbach) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Er konnte schnell ermittelt werden. Am 28.01.2010 hatte sich die Schulleitung des Gymnasiums an die zuständige Polizeiinspektion in Heilsbronn gewandt, weil in einem Unterrichtsraum an einer Stuhllehne der Schriftzug "Amok am 01.02.10" entdeckt wurde, der als Amokandrohung ernst ...