Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Junger rabiater Ladendieb

Nürnberg (ots)

Dass sich die Polizei mit der Aufnahme von
Ladendiebstählen zu befassen hat, ist nichts Ungewöhnliches.
Wenn sich der Ladendieb gegen die Festhaltung durch Angestellte
zur Wehr setzt, so ist dies schon ein nicht alltäglicher Fall.
Wenn dabei ein Mitarbeiter eines Supermarktes mit einem Messer
und einer Glasscherbe bedroht, mit einem Reinigungsmittel
besprüht und die Glasscheibe einer Tür eingetreten wird, so
handelt es sich dabei um außergewöhnliche Fälle.
Am 05.07.2000, gegen 18.30 Uhr, traf dies in einem
Supermarkt in der Südstadt in Nürnberg zu. Die Krönung des
Vorfalles war jedoch das Alter des «Täters» - gerade einmal 11
Jahre alt.
Nachdem das Kind beim Diebstahl einer Plastikuhr im Wert von
20 DM erwischt worden war, versuchte der Mitarbeiter des
Supermarktes die Eltern telefonisch zu erreichen. Nachdem dies
jedoch fehlschlug, wollte er die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd
verständigten. Plötzlich ergriff der Schüler ein im Büro
herumliegendes Küchenmesser und bedrohte den 53-jährigen
Bezirksleiter damit. Als der Mitarbeiter auf die Forderung, ihn
gehen zu lassen, nicht einging, hielt er sich das Messer an den
Arm und drohte, sich selbst etwas anzutun, wenn man ihn nicht
gehen lasse.
Dem Bezirksleiter gelang es schließlich, dem Nürnberger
Schüler das Messer abzunehmen. Das Kind trat daraufhin die
Scheibe der Tür ein, ergriff eine Glasscherbe und bedrohte den
Angestellten damit. Auch die Glasscherbe konnte dem Schüler
abgenommen werden. Als der Junge nunmehr versuchte, aus dem
Supermarkt zu flüchten und von den Angestellten aufgehalten
werden konnte, ergriff er aus einem Verkaufsregal eine Sprühdose
mit Universalreiniger und versuchte dem Bezirksleiter damit in
die Augen zu sprühen. Der Angestellte konnte sich gerade noch
abwenden und so wurde nur seine Kleidung verschmutzt.
Es gelang schließlich des Kindes wieder habhaft zu werden
und es der Polizei zu übergeben.
Den Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gegenüber gab
sich der Junge zunächst als 9-Jähriger aus. Bei der Überprüfung
wurde aber festgestellt, dass dies die Personalien eines
Freundes waren. Der 11-jährige Schüler, der bisher polizeilich
noch nicht aufgefallen ist, wurde seinen Eltern zugeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.07.2000 – 11:12

    POL-MFR: (3) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 21.30 Uhr, ging eine 24-jährige Frau mit ihrem Hund entlang der Großen Straße in Nürnberg spazieren. Als sie an einer Parkbank vorbeikam, sah sie dort einen unbekannten Mann sitzen. Der Unbekannte zeigte sich ihr kurz darauf in schamverletzender Weise. Er trug hierbei keine Hose. Nachdem der Mann sich ihr nach einiger Zeit nochmals zeigte, ließ sie durch einen vorbeifahrenden ...

  • 06.07.2000 – 10:23

    POL-MFR: (2) Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen, 05.07.2000, gegen 08.30 Uhr, kam es in einer Firma am Nürnberger Hafen zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 44-jähriger Kraftfahrer schwer verletzt wurde. Der Mann versuchte mit einem Hubwagen von seinem 7,5 t Lkw ein Aggregat abzuladen. Plötzlich kam das Aggregat ins Rutschen und fiel auf den 44-Jährigen. Dabei erlitt er schwere Verletzungen im Brustbereich und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Süd gebracht werden. ...

  • 06.07.2000 – 10:15

    POL-MFR: (1) Betrug beim Autokauf

    Fürth (ots) - Ein 37-jähriger Veitsbronner wurde beim Verkauf seines Pkw Audi A 4 von einem 46-jährigen Italiener um 15.000 DM betrogen. Der Veitsbronner hatte den Wagen in einer Zeitung inseriert, worauf sich der Italiener meldete. Per Telefon und Telefax wurde ein Vertrag abgeschlossen, und der Wagen wurde am Bozener Hauptbahnhof übergeben. Der Italiener zahlte von dem ausgehandelten Preis entgegen der Vereinbarung nur 20.000 DM in bar, über die restlichen 15.000 ...