Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

Nürnberg (ots)

Am 03.07.2000, gegen 19.30 Uhr, war ein
20-jähriger Radler auf dem Radweg neben dem Frauentorgraben in
Richtung Bahnhof unterwegs. An der Färberstraße wollte er diese
bei Grünlicht überqueren. Gleichzeitig wollte ein Pkw-Fahrer vom
Frauentorgraben aus in die Färberstraße einbiegen und gab dem
20-jährigen Krankenpfleger Anzeichen, dass er warten würde.
Trotz dieser Handzeichen fuhr der Mann mit seinem Pkw jedoch
dann unvermittelt los, so dass der Radler stark bremsen musste,
um einen Unfall zu vermeiden.
Der junge Mann kam mit seinem Fahrrad zu Fall und zog sich
einen Bänderriss sowie Prellungen und Schürfwunden zu, die
ärztlich versorgt werden mussten. Der unfallverursachende
Pkw-Fahrer fuhr weiter, obwohl er den Sturz des Radlers bemerkt
hatte. Da der verletzte junge Mann keine Angaben zu dem Pkw
machen kann, sucht die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall am
03.07.2000, gegen 19.30 Uhr, an der Färberstraße beobachtet
haben.
Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Nürnberg,
Verkehrsunfallaufnahme, Tel. 65 83-163.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2000 – 11:30

    POL-MFR: (3) Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Als gestern, gegen 16.30 Uhr, eine 9 Jahre alte Schülerin in der Nürnberger Wettersteinstraße spielte, wurde sie von einem unbekannten Mann durch eine geöffnete Haustür eines Wohnanwesens beobachtet. Der Mann, der teilweise hinter einer Glastür stand, zeigte sich dem Mädchen in schamverletzender Weise. Nachdem er das Mädchen noch kurz verfolgte, flüchtete er unerkannt. Der Täter wird wie ...

  • 05.07.2000 – 11:20

    POL-MFR: (2) Versuchtes Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Am 04.07.2000, kurz nach 23.00 Uhr, wurde die Polizei zum U-Bahnhof Plärrer gerufen, weil dort ein 26-jähriger Türke mit mehreren Messerstichen zusammengebrochen war. Der lebensgefährlich Verletzte wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 30-jähriger Türke wurde kurz darauf als Tatverdächtiger festgenommen. Den bisherigen Ermittlungen der Mordkommission zufolge holte der ...

  • 05.07.2000 – 03:02

    POL-MFR: (1)Undichter Kesselwagen -Gemeinsame Presseerklärung- Polizei/Berufsfeuerwehr

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 04.07.00, gegen 22.02 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Nürnberg zu einem Gefahrstoffeinsatz auf dem Nürnberger Rangierbahnhof gerufen. An einem Kesselwagen mit ca. 24 Tonnen Salzsäure kam es zu einer Leckage im oberen Drittel. Die Leckage wurde von der Bahnfeuerwehr und der BF Nürnberg mit Leckkissen abgedeckt und austretende ...