Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2461) Ladendieb wollte mit Pkw flüchten

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (22.12.09) versuchte ein
Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Äußeren Bayreuther Straße 
mit seinem Pkw zu flüchten, konnte aber durch den Ladendetektiv und 
weitere Zeugen gestellt werden.
Gegen 16.00 Uhr befand sich der  26-Jährige in dem Supermarkt und 
entnahm Waren aus verschiedenen Verpackungen. Anschließend verließ er
den Markt ohne zu bezahlen.
Der Ladendetektiv und andere Mitarbeiter, die den Diebstahl 
beobachtet hatten, verfolgten den Mann bis zu seinem Fahrzeug in 
einem angrenzenden Parkhaus. Dort missachtete der 26-jährige 
Ladendieb die Aufforderung aus seinem Fahrzeug zu steigen und fuhr 
ungeachtet der herumstehenden Verfolger aus der Parklücke und 
versuchte zu entkommen.
An der Parkhausausfahrt konnte ein weiterer Zeuge dem Flüchtenden 
die Ausfahrt versperren und ihn bis zum Eintreffen der Streife 
festhalten.
Das gesamte Diebesgut wurde im Fahrzeug aufgefunden und 
sichergestellt. Außerdem stellten die Polizeibeamten fest, dass der 
26-Jährige unter Drogeneinfluss steht und ihm die Fahrerlaubnis 
entzogen ist.
Der Mann wird nun außer wegen Ladendiebstahls auch wegen Fahrens 
ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss angezeigt.
Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.12.2009 – 18:25

    POL-MFR: (2460) 84-Jähriger stürzte auf U-Bahn-Gleis

    Fürth (ots) - Am Dienstag, 22.12.09, stürzte ein 84-jähriger Mann aus bisher unbekannten Gründen im Fürther Hauptbahnhof vom Bahnsteig aus auf das U-Bahn-Gleis der in Richtung Nürnberg fahrenden Linie 1. Der Mann wurde nach seiner Bergung durch die Feuerwehr mit Verdacht auf schwere Rückenverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Ein Zug hatte gegen 16.20 Uhr den U-Bahnhof gerade verlassen, als der ...

  • 22.12.2009 – 18:05

    POL-MFR: (2459) Rentner bei Heimwerkerunfall schwerst verletzt

    Heilsbronn (ots) - Ein 80-jähriger Rentner wurde am Dienstag, 22.12.09, bei einem Heimwerkerunfall in Neuendettelsau (Lkr. Ansbach) schwerst verletzt. Er musste mit lebensgefährlichen Verbrennungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Gegen 16.20 Uhr ging bei der Polizei-Einsatzzentrale der Notruf zu Hilferufen aus einem Keller in der Flurstraße ein. Dort wurde der Rentner von ...

  • 22.12.2009 – 11:55

    POL-MFR: (2458) Tatverdächtiger nach Sexualstraftat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein mit Meldung 2210 vom 13.11.2209 berichtetes Sexualdelikt, das sich am 12.11.2009 in der Nürnberger Nordstadt ereignet hatte, scheint geklärt. Ein 33-jähriger Nürnberger wurde ermittelt und festgenommen. Das 19-jährige Opfer verließ damals gegen 22:30 Uhr die U-Bahnhaltestelle "Herrnhütte" und ging über einen Parkplatz neben dem "Park&Ride-Parkhaus" in Richtung Pirnaer Straße. ...