Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2360) Alkohol- und Drogenkontrollen im Stadtgebiet

Nürnberg (ots)

Streifen der Nürnberger Verkehrspolizei haben in
den vergangenen Tagen im Stadtgebiet verstärkt Kraftfahrer 
kontrolliert. Ziel war die Bekämpfung des Alkohol- und 
Drogenmissbrauchs im Straßenverkehr.
Streifen der Nürnberger Verkehrspolizei haben mit Unterstützung 
ihrer Kollegen der örtlichen Dienststellen sowie Kräften der 
Bereitschaftspolizei im Zeitraum vom 03.12 bis 05.12.2009 verstärkt 
Kraftfahrer kontrolliert. Dabei waren sie insbesondere in den späten 
Abendstunden bzw. der Nachtzeit (ca. 21.00 bis 04.00 Uhr) unterwegs. 
Ziel der Schwerpunkteinsätze war die Bekämpfung eines der 
Hauptunfallursachen, nämlich Alkohol und Drogenmissbrauch im 
Straßenverkehr.
Bei diesen Kontrollen fielen 17 Kraftfahrer auf, die ihren Pkw 
unter Drogeneinfluss führten. 5 weitere Fahrzeugführer standen mehr 
oder weniger deutlich unter Alkoholeinwirkung. 14 weitere 
Verkehrsteilnehmer müssen sich verantworten, weil bei ihnen im Rahmen
der Überprüfung Betäubungsmittel sichergestellt worden sind.
Die Verkehrspolizei wird diese Schwerpunkteinsätze auch im 
Hinblick auf die Faschingssaison weiterführen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.12.2009 – 10:53

    POL-MFR: (2359) Pkw-Fahrerin sucht vergeblich ihren Freund

    Höchstadt a. d. Aisch (ots) - Auf der Suche nach ihrem Freund ist am Samstagnacht (05.12.2009) eine 36-jährige Frau, stark alkoholisiert, auf Abwege geraten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Kurz von 02:00 Uhr fuhr die Frau auf der ringförmig angelegten Bürgermeister-Krafft-Straße wiederholt im Kreis. Dabei verlor ihr Pkw links vorne den kompletten Reifen, so dass sie auf der Felge ...

  • 06.12.2009 – 11:35

    POL-MFR: (2358) Firmeneinbrecher festgenommen

    Dinkelsbühl (ots) - Nach Mitteilung eines Firmeninhabers konnte am frühen Samstag Morgen (05.12.09) ein Mann festgenommen werden, der vom Gelände eines metallverarbeitenden Betriebes in Wassertrüdingen (Kreis Ansbach) Edelstahlteile gestohlen hatte. Kurv vor 02.00 Uhr informierte der Firmeninhaber die Polizei, dass soeben zwei Männer in seine Firma in Wassertrüdingen einbrechen. Er hatte sich aufgrund eines ...

  • 06.12.2009 – 11:33

    POL-MFR: (2357) Polizeibeamtin bei Familienstreit verletzt

    Nürnberg (ots) - Mit einem Aufenthalt in der Klinik endete für eine Beamtin der PI Nürnberg-Süd ein Einsatz, zu dem sie am Samstag (05.12.09) Nachmittag gerufen worden war. Um 17.10 Uhr bat eine 32-jährige Frau die Polizei um Hilfe, da sie von ihrem alkoholisierten Freund geschlagen wurde. Nach Eintreffen der Streife zeigte sich der 28-jährige äußerst aggressiv. Nachdem ihm eröffnet worden war, dass er in ...