Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2348) Lügengeschichte erfunden um Taxilohn zu "prellen"

Nürnberg (ots)

Mit ihrer Festnahme endete die Flucht einer
25-jährigen Betrunkenen, die heute Morgen (04.12.2009) einen 
Nürnberger Taxifahrer um dessen Lohn bringen wollte. Dabei zeigte die
Frau Erfindungsgeist.
Kurz vor 03:00 Uhr stieg die junge Dame am Hallertor in Nürnberg 
in die Droschke ein und ließ sich in die Sulzbacher Straße fahren. 
Dem 39-jährigen Fahrer log sie vor, die Rechnung erst nach Abhebung 
von Bargeld bezahlen zu können. Nach Ankunft verließ sie den Wagen 
und täuschte zunächst die Abhebung vor. Anschließend betrat sie eine 
nahegelegene Gaststätte und erzählte den anwesenden Gästen, sie würde
von einem Unbekannten verfolgt werden.
Als dann wenige Minuten später tatsächlich der geprellte 
Taxifahrer kam, wurde er von einigen Personen aufgehalten. Die 
25-Jährige flüchtete zwischenzeitlich. Letztlich überzeugte der 
Betrogene die Gäste von der wahren Geschichte, um danach die 
Verfolgung der Frau wieder aufzunehmen.
In einem nahegelegenen Anwesen erkannte er sie beim Betreten des 
Aufzuges. Er konnte zwar seinen Fuß in die Tür zu stellen, jedoch 
nicht verhindern, dass ihm die Flüchtende mehrfach ins Gesicht und 
gegen die Beine schlug. Danach fuhr sie mit dem Lift nach oben.
Als die verständigte Streife der PI Nürnberg-Ost eintraf, gelang 
es sehr schnell, die Wohnung der Beschuldigten zu ermitteln. Doch 
erst nach mehrmaligem Rufen und finaler Androhung des unmittelbaren 
Zwanges öffnete die Frau.
Sie hatte, wie ein Alkoholtest ergab, einen Wert von mehr als 1,7 
Promille im Blut. Zum Sachverhalt selbst machte sie zunächst keine 
Angaben. Sie wurde festgenommen und dem Fachkommissariat der Kripo 
Nürnberg überstellt. Dort wurde ein Ermittlungsverfahren wegen 
räuberischer Erpressung eingeleitet.
Der Fahrpreis für die Strecke zwischen Hallertor und 
Sulzbacherstraße betrug 7 Euro. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt.
Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2009 – 10:39

    POL-MFR: (2347) Vermisster ist wohlauf

    Lauf (ots) - Der seit mehreren Tagen Vermisste Rentner Richard P. (siehe Meldung 2331) ist wohlauf. Der 75-Jährige wurde von einer Polizeistreife im Saarland am 03.12.2009 angetroffen. Dort hielt er sich zu einem Privatbesuch auf. Die Vermisstenfahndung ist damit erledigt. Simone Wiesenberg /mh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: ...

  • 03.12.2009 – 16:18

    POL-MFR: (2346) Küchenbrand mit hohem Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (03.12.2009) mussten Polizei und Feuerwehr in die Nürnberger Südstadt ausrücken, da dort in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 10:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von dem Feuer verständigt. Beim Eintreffen quollen aus der im vierten Stock gelegenen Wohnung in der Linnéstraße dichte Rauchschwaden. Die ...

  • 03.12.2009 – 14:47

    POL-MFR: (2345) Pkw-Diebe auf frischer Tat festgenommen

    Schwabach (ots) - Der Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Schwabacher Polizei ist es zu verdanken, dass in der Nacht von Mittwoch (02.12.2009) auf Donnerstag (03.12.2009) zwei Pkw-Diebe in der Alten Rother Straße überrascht und festgenommen werden konnten. Gegen 00:45 Uhr waren die zwei Männer aufgefallen, wie sie einen Audi A 6 gewaltsam öffneten. Anschließend fuhr einer mit dem Fahrzeug davon und der ...