Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2343) Pkw-Diebstahl geklärt

Ansbach (ots)

In der Nacht von 25. auf 26.11.09 entwendete ein
unbekannter Täter einen Pkw vom Rezatparkplatz. Der Dieb konnte nun 
ermittelt werden.
Der 52-jährige Fahrzeugbesitzer hatte seinen Opel Kadett am 
25.11.09 gegen 16.00 Uhr am Rezatparkplatz abgestellt. Als er am 
nächsten Tag gegen 10.00 Uhr zurückkam, war sein Auto verschwunden.
Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung hatte eine Zivilstreife 
das Fahrzeug noch am 26.11.09 gegen 18.00 Uhr in Unterheßbach in der 
Nähe von Lehrberg entdeckt. Der Pkw wurde sichergestellt und zur 
Spurensicherung zur Kripo verbracht. Dort stellte sich heraus, dass 
der Opel Kadett, der noch einen Zeitwert von etwa 500 Euro hat, 
kurzgeschlossen worden war und im Fahrzeug DNA-Spuren gesichert 
werden konnten.
Die Ansbacher Kriminalpolizei ermittelte nun einen 30-jährigen 
Nürnberger, der die Tat zwar abstreitet, aber auf Grund des 
DNA-Gutachtens als dringend tatverdächtig gilt.
Rainer Seebauer /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2009 – 13:31

    POL-MFR: (2342) Betrunken mit abgemeldeten Pkw unterwegs

    Fürth (ots) - Ein 20-jähriger Fürther wurde gestern Abend (02.12.2009) in der Fürther Blumensiedlung mit einem Pkw angehalten. Dieser hatte keine Kennzeichen. Kurz vor 23:00 Uhr fiel das Fahrzeug einer Zivilstreife im Norden Fürths auf. Dabei bemerkten die Beamten die fehlenden Kennzeichen. Nach der Anhaltung in der Begonienstraße wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ...

  • 03.12.2009 – 13:29

    POL-MFR: (2341) Schaufensterscheibe war Endstation

    Zirndorf (ots) - Die Schaufensterscheibe eines Verbrauchermarktes im Landkreis Fürth war heute Morgen (03.12.2009) Endstation für einen Kraftfahrer. Kurz vor 08:45 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Siegelsdorf Richtung Burgfarrnbach unterwegs. Als er auf den Parkplatz des Marktes in der Fürther Straße einfuhr, war er offensichtlich noch zu schnell unterwegs. Infolgedessen konnte er sein ...

  • 03.12.2009 – 13:26

    POL-MFR: (2340) Verletzte Polizeibeamte nach Widerstand

    Fürth (ots) - Mit einem sehr aggressiven 35-Jährigen hatten es gestern Abend (02.12.2009) mehrere Polizeibeamte der Inspektion Fürth zu tun. Letztlich kam es zu massiver körperlicher Auseinandersetzung, bei der zwei Beamte verletzt wurden. Der 35-Jährige sprach gegen 21:15 Uhr bei dem Polizeirevier vor, um seiner Meldeauflage nachzukommen. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein zu vollziehender ...