Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2314) Bei Aushubarbeiten auf Gelände einer ehemaligem Liegenschaft der US-Streitkräfte wurden verdächtige Gasflaschen gefunden

Erlangen (ots)

Über die Feuerwehr Erlangen wurde bekannt, dass
am 27.11.09 auf einer Baustelle auf ehemaligen Liegenschaften der 
US-Streitkräfte von einer Spezialfirma um 14.00 Uhr 16 marode 
Gasflaschen mit vermutlich gefährlichem  Inhalt verladen und 
abtransportiert werden sollten.
Diese Gasflaschen waren im Verlauf von Aushubarbeiten ausgebaggert 
und am Rande der Baustelle deponiert worden. In unmittelbarer Nähe 
der Baustelle ist dichte Wohnbebauung.
Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurde von der Verladung um 
14:00 Uhr abgesehen und ein Fachmann der MUNA Feucht verständigt.
Dieser schloß Sprengstoff oder Kampfgas als Inhalt aus.
Da weiterhin von einem gefährlichen Inhalt ausgegangen werden musste,
wurde der Gefahrenort von der Polizei weiträumig abgesperrt und der 
Verkehr im Umfeld abgeleitet. Die Anwohner wurden durch
Lautsprecherdurchsagen der Feuerwehr Erlangen gewarnt.
Die Bergungs- und Verladearbeiten dauerten bis ca. 20:00 Uhr. Die 
verdächtigen Gasflaschen wurden von der Spezialfirma in 16 
Druckbehältern abtransportiert und dort sicher verwahrt.
Eingesetzt waren neben zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr 
und Rettungsdienst auch 30 Polizeibeamte.
Heinz Höfler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2009 – 23:26

    POL-MFR: (2313) Fußgänger lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

    PP Mittelfranken (ots) - Ein Fußgänger wurde am 27.11.09 in Nürnberg beim Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfaßt und dabei lebensgefährlich verletzt. Gegen 18.50 Uhr wollte ein 69-jähriger Nürnberger die Frankenstraße auf Höhe der Sperlingstraße in südliche Richtung überqueren. An dieser Stelle wird die Frankenstraße vierspurig (2 ...

  • 27.11.2009 – 14:39

    POL-MFR: (2312) Geplante Urlaubsreise endete im Gefängnis

    Nürnberg (ots) - Die geplante Urlaubsreise eines 55-jährigen Mannes aus Österreich endete am 26.11.2009 am Flughafen Nürnberg und mit der anschließenden Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Der 55-Jährige war im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle von Beamten der Polizeiinspektion Flughafen in Nürnberg fahndungsmäßig überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, dass er seit 19 ...

  • 27.11.2009 – 13:07

    POL-MFR: (2311) Renitenter Fahrgast

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hatten es am 27.11.2009 am U-Bahnhof Maffeiplatz mit einem renitenten Fahrgast (18) zu tun. Auf Bitten des VAG-Betriebspersonals sollte die Streife bei dem 18-Jährigen die Personalien feststellen, weil dieser ohne gültigen Fahrschein angetroffen worden war. Während der Personalienfeststellung schlug der Heranwachsende plötzlich nach den Beamten ...