Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2312) Geplante Urlaubsreise endete im Gefängnis

Nürnberg (ots)

Die geplante Urlaubsreise eines 55-jährigen
Mannes aus Österreich endete am 26.11.2009 am Flughafen Nürnberg und 
mit der anschließenden Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.
Der 55-Jährige war im Rahmen der grenzpolizeilichen 
Ausreisekontrolle von Beamten der Polizeiinspektion Flughafen in 
Nürnberg fahndungsmäßig überprüft worden. Dabei stellte sich heraus, 
dass er seit 19 Jahren mit Haftbefehl als Drogenhändler von den 
Behörden gesucht wird. Ihm wird vom Amtsgericht Koblenz vorgeworfen, 
dass er im dringenden Verdacht steht im Jahre 1988 Heroin im 
dreistelligen Grammbereich nach Deutschland eingeführt zu haben.
Der Gesuchte, der mittlerweile beruflich in Österreich tätig ist, 
war von Wien nach Nürnberg geflogen, um von hier aus einen Urlaub in 
Ägypten zu verbringen. Bei der Ausreisekontrolle konnte er dann 
festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden. 
/Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.11.2009 – 13:07

    POL-MFR: (2311) Renitenter Fahrgast

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd hatten es am 27.11.2009 am U-Bahnhof Maffeiplatz mit einem renitenten Fahrgast (18) zu tun. Auf Bitten des VAG-Betriebspersonals sollte die Streife bei dem 18-Jährigen die Personalien feststellen, weil dieser ohne gültigen Fahrschein angetroffen worden war. Während der Personalienfeststellung schlug der Heranwachsende plötzlich nach den Beamten ...

  • 27.11.2009 – 12:15

    POL-MFR: (2310) Fußgägnerin lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Eine Fußgängerin (71) ist am 26.11.2009 von einem Pkw erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Verkehrspolizei sucht Zeugen. Nach ersten Feststellungen wollte die Frau gegen 17:30 Uhr etwa 150 m südlich von der Kreuzung Reichelsdorfer Hauptstraße/Weltenburger Straße die Straßenseite wechseln. An dieser Stelle befindet ...

  • 27.11.2009 – 11:37

    POL-MFR: (2309) Hohe Beute durch "Enkeltrick"

    Zirndorf (ots) - Mehrere Tausend Euro erbeuteten gestern Mittag (26.11.2009) im Landkreis Fürth noch unbekannte Täter von einer 70-Jährigen. Die Geschädigte wurde zuvor mit dem sog. "Enkeltrick" hereingelegt. Gegen 13:00 Uhr erhielt die Zirndorferin den Anruf eines Mannes, der sich als guter Bekannter ihres Sohnes ausgab. In dem Gespräch gab er an, Geld für den Kauf einer Wohnung zu benötigen. Letztlich ...