Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

23.11.2009 – 10:47

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2274) Erneute Brandstiftung bei Weißenburg - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots)

Gestern Nachmittag (22.11.2009) konnte der Brand einer Scheune in Mischelbach (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) noch rechtzeitig verhindert werden. Die Polizei sucht Zeugen.

    Kurz vor 16.00 Uhr teilte eine aufmerksame Passantin eine verdächtige Rauchentwicklung in einer Scheune in dem Pleinfelder Ortsteil Mischelbach mit. Die Freiwillige Feuerwehr Pleinfeld fand dann im Inneren der Scheune brennendes Stroh vor und löschte dies umgehend. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude selbst konnte so verhindert werden.

    Das Brandkommissariat der Kripo Ansbach geht davon aus, dass dieses Feuer vorsätzlich gelegt worden ist. Ein Tatzusammenhang mit dem nahe gelegenen Brand von 250 Strohballen (wie mit Meldung Nr. 2271 vom 22.11.2009 berichtet) wird derzeit geprüft.

    Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

    Die Kripo Ansbach bittet Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

    Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung