Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (9) Nach Messerstich schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Mittag, kurz vor 11.30 Uhr, kam es
in den Geschäftsräumen eines Anwesens in der Nürnberger
Innenstadt zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 44-jähriger
Nürnberger durch einen Messerstich schwer verletzt wurde.
Zu dem Vorfall war es gekommen, als ein 46-Jähriger aus
bislang nicht erkennbaren Gründen in die Geschäftsräume gestürmt
war und die dort Anwesenden zunächst in eine verbale
Auseinandersetzung verwickelte. Als mehrere Personen versuchten,
schlichtend auf ihn einzuwirken und ihn aus den Räumen verweisen
wollten, zog der 46-Jährige plötzlich ein Klappmesser (9 cm
Klingenlänge) und stach damit einen der Anwesenden in den linken
Brustkorb. Anschließend flüchtete er.
Der Tatverdächtige konnte durch eine Streife der
Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im Zuge der sofort
eingeleiteten Fahndung in der Innenstadt vorläufig festgenommen
werden. Er ist den Ermittlern kein Unbekannter und bereits
mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten
Totschlags eingeleitet. Das Motiv ist bislang unklar. Er wird
zur Prüfung der Haftfrage im Laufe des Tages dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.
Sein 44-jähriges Opfer wurde ins Klinikum Nord gebracht, da
zunächst Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Er hat
allerdings zwischenzeitlich gegen den Willen der Ärzte das
Krankenhaus mit unbekanntem Aufenthalt wieder verlassen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2000 – 12:09

    POL-MFR: (8) Vier Widerstandshandlungen gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von zwei Tagen kam es im Stadtgebiet Nürnberg zu vier Widerstandshandlungen gegen Amtsmaßnahmen von Polizeibeamten. Bilanz: 3 verletzte Polizeibeamte. Als am Freitag, gegen 16.35 Uhr, in der Fürther Straße ein 19-jähriger Mann nach vorausgegangener Körperverletzung festgenommen werden sollte, riss er sich mehrfach aus dem ...

  • 26.06.2000 – 11:59

    POL-MFR: (7) Täter nach versuchtem Raubüberfall festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern, gegen 14.00 Uhr, betrat ein Mann eine Tankstelle in Nürnberg-Langwasser. Nachdem er zwei Kunden, die gerade den Raum verlassen hatten, beleidigte, zog er einen schwarzen Revolver und zielte auf den Kassierer. Nachdem weitere Kunden das Geschäft betraten, steckte er den Revolver wieder ein und verließ das Geschäft. Mehrere Minuten ...

  • 26.06.2000 – 11:54

    POL-MFR: (6) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 22.06.2000, kurz nach 06.00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Untersuchungshäftling leblos in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt in Nürnberg aufgefunden. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Nach dem jetzt vorliegenden Obduktionsergebnis starb der 22-Jährige an den Folgen einer Drogenintoxikation. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Nürnberg übernommen. Der Tote ...