Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2163) Pkw wurde gegen Kinderwagen geschoben

Fürth (ots)

Heute Mittag (06.11.2009) wurde ein Pkw im Fürther
Stadtteil Ronhof von einem nachfolgenden Pkw auf den Bürgersteig 
geschoben. Hierbei wurde eine 68-Jährige und ein Kleinkind verletzt.
Gegen 12:45 Uhr wollte eine 46-Jährige mit ihrem Pkw in der 
Erlanger Straße vor einem Verbrauchermarkt in eine Parkbucht 
einfahren. Hierzu hatte sie ihre Geschwindigkeit bereits verringert. 
Der Parkvorgang wurde jedoch von einem nachfolgenden Pkw-Fahrer aus 
Schwabach nicht erkannt. Der 68-Jährige fuhr auf den Pkw der 
46-jährigen Frau aus Fürth und schob diesen auf den Bürgersteig. Dort
erfasste der Pkw eine 68-Jährige Frau und ihren Kinderwagen. Durch 
den Aufprall klappte der Kinderwagen zusammen und wurde unter einen 
Gemüsestand geschoben.
Hierbei erlitt das ca. einjährige Kleinkind eine Fraktur, die 
68-Jährige diverse Prellungen. Die Fürtherin konnte ambulant versorgt
werden. Das Kleinkind wurde in ein Klinikum verbracht.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 
20.000 EUR.
Robert Schmitt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2009 – 13:34

    POL-MFR: (2162) Pkw von einem Firmengelände entwendet - Zeugenaufruf

    Gunzenhausen (ots) - Im Gunzenhausener Ortsteil Unterwurmbach wurde während der vergangenen drei Wochen ein Pkw von einem Gelände eines Lackierunternehmens entwendet. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. In der Zeit zwischen 15.10.2009 und 05.11.2009 wurde in der Richard-Stücklen-Straße ein lilafarbener Golf 2 vom Gelände einer Lackiererei entwendet. Der ...

  • 06.11.2009 – 13:28

    POL-MFR: (2161) Nach Herzattacke am Steuer verstorben - Beifahrerin stoppte Pkw

    Nürnberg (ots) - Offensichtlich nach einer Herzattacke ist ein 72-jähriger Fahrzeuglenker während der Fahrt mit seinem Pkw am 05.11.2009 im Nürnberger Stadtteil Krottenbach verstorben. Die Beifahrerin konnte das Fahrzeug zum Stillstand bringen. Gegen 15.30 Uhr waren die Rettungskräfte in die Höllwiesenstraße gerufen worden. Dort hatte der 72-Jährige ...

  • 06.11.2009 – 12:34

    POL-MFR: (2160) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Nach einem Wohnungsbrand am 05.11.2009 im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf erlitt die 69-jährige Mieterin eine leichte Rauchgasvergiftung. Gegen 19:45 Uhr waren die Rettungsdienste zu einem Seniorenheim in die Schlüterstraße gerufen worden. Dort brannte es in der Küche einer im 4.Obergeschoss gelegenen Wohnung. Der Brand wurde umgehend durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Nach ersten Feststellungen deutet alles auf eine nicht ausgeschaltete ...