Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (5) Festnahme bei Rauschgiftgeschäft

Schwabach (ots)

Anfang April 2000 gelang es Beamten der
Kripo Schwabach einen 30-jährigen und einen 47-jährigen Mann aus
den Landkreisen Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach bei einem
Rauschgiftgeschäft festzunehmen. Die Beamten konnten 50 g
Amphetamin und 100 Ecstasy-Tabletten sicherstellen. Im Pkw des
47-Jährigen wurden weitere 14 g Amphetamin aufgefunden.
Auf Grund seines umfassenden Geständnisses blieb der
30-Jährige in Freiheit. Der 47-Jährige kam in Untersuchungshaft.
Er legte vergangene Woche ein Geständnis ab und benannte seinen
«Bunker». Dort konnten von den Beamten der Kripo Schwabach
weitere 791 g Amphetamin und 117 Ecstasy-Tabletten
sichergestellt werden. Der 47-Jährige gab zu, 1999 bei einer
Fahrt in die Niederlande 1 kg Amphetamin und 1000
Ecstasy-Tabletten erworben und eingeführt zu haben.
Die Fahrt war durch den 30-Jährigen finanziert und mit
dessen Pkw durchgeführt worden.
Anmerkung:
   Wir bitten um Verständnis, dass weitergehende Angaben, als
die im Pressebericht gemachten, z.Z. auf Grund des Verfahrens
nicht möglich sind.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.06.2000 – 10:59

    POL-MFR: (4) Rentnerin aus Main-Donau-Kanal gerettet

    Nürnberg (ots) - Am 19.06.2000, gegen 19.30 Uhr, bemerkte ein 34-jähriger Nürnberger während eines Spaziergangs entlang des Main-Donau-Kanals, dass in Höhe des Wasserwirtschaftsamtes bei der Diebacher Straße eine Person am Kanalufer trieb. Als er näher kam, stellte er fest, dass es eine Frau war, die sich an einer Leiter festhielt. Er kletterte über den Zaun des Geländes und zog schließlich die Frau über ...

  • 20.06.2000 – 10:38

    POL-MFR: (3) Busengrapscher auf dem Fahrrad unterwegs

    Nürnberg (ots) - Gestern wurden zwei Frauen Opfer eines Busengrapschers, der mit einem silbernen Fahrrad unterwegs war. Sein erstes Opfer war eine 26-jährige Studentin, die gegen 10.00 Uhr im Bereich des Süßheimweges joggte. Nachdem der Mann der Frau vom Fahrrad aus an den Busen gegriffen hatte, flüchtete er durch die Theodor-Heuss-Brücke. Gegen 20.00 Uhr war sein zweites Opfer eine 48-jährige, die mit ...

  • 20.06.2000 – 10:18

    POL-MFR: (2) Zeugensuchmeldung nach versuchtem Raubüberfall

    Nürnberg (ots) - Am 17.06.2000, gegen 23.45 Uhr, wartete eine 18-jährige Auszubildende in der Ansbacher Straße an der Haltestelle Röthenbach auf den Bus der Linie 67. Während sie sich an der Fahrplantafel über die Abfahrtszeiten des Busses informierte, wurde sie von drei Männern überfallen. Ein Mann umklammerte sie von hinten und hielt ihr mit der Hand den Mund zu; ein anderer zog ihr den Rucksack von der ...