Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1970) Zwei Schulhauseinbrüche in Westmittelfranken

Bad Windsheim (ots)

Unbekannte Täter suchten am vergangenen
Wochenende zwei Schulhäuser in Scheinfeld und Uffenheim (Lkrs. 
Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) auf. Dabei richteten sie erheblichen 
Sachschaden an. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10.10./11.10.2009) brachen 
die Unbekannten im Erdgeschoss ein Fenster der Schule in der 
Lerchenbühlstraße in Scheinfeld auf. Im Gebäude hebelten sie mit 
brachialer Gewalt zahlreiche Schränke und Schreibtische auf, um sich 
letztlich an einem Tresor im Direktorat zu versuchen. Daran 
scheiterten sie aber. Sie verließen den Tatort unverrichteterdinge. 
Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,-- Euro.
Eine Nacht später (11.10./12.10.2009) drangen sie auf die gleiche 
Art und Weise in die Schule in der Uffenheimer Schulstraße ein. Dort 
gelang es ihnen, einen vorgefundenen Tresor zu öffnen und daraus 
einen geringen Bargeldbetrag zu stehlen. Weiterhin brachen sie 
mehrere Schränke des Lehrerzimmers auf und erlangten so Bargeld im 
Wert von knapp 400,-- Euro. Der entstandene Sachschaden wird hier auf
ca. 1.000,-- Euro geschätzt.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.10.2009 – 15:22

    POL-MFR: (1969) Zeugenaufruf nach Brandstiftungen im Landkreis Ansbach

    Landkreis Ansbach (ots) - Die Kriminalpolizei Ansbach bittet die Bevölkerung im Landkreis um Mithilfe bei der Fahndung nach einen bislang unbekannten Brandstifter. Gestern (11.10.2009) und heute (12.10.2009) zündete der Unbekannte mehrere Ster Holz an. Gestern gegen 16:00 Uhr bemerkten Spaziergänger in einem Waldstück bei Vestenberg einen brennenden ...

  • 12.10.2009 – 15:17

    POL-MFR: (1968) Unbekannter Toter aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (11.10.2009) wurde im Bereich des Wöhrder Sees in Nürnberg ein Mann tot aufgefunden. Seine Identität ist noch unbekannt. Der Verstorbene, bei dessen Tod Fremdeinwirkung auszuschließen ist, wurde an der Bahnlinie am Wöhrder Wiesenweg gegen 20:30 Uhr aufgefunden. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40 - 50 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, schwarzer Vollbart. Bekleidet war ...