Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (7) Täterfahndung nach Messerstecherei

POL-MFR: (7) Täterfahndung nach Messerstecherei
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Wie berichtet, kam es am 31.05.2000, gegen
21.30 Uhr, in der Asylbewerberunterkunft in Nürnberg-Schafhof zu
einer Messerstecherei. Hierbei wurde ein 30-jähriger Pakistani
durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt.
Nach einer Notoperation befindet er sich mittlerweile nicht mehr
in Lebensgefahr. Wie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen
inzwischen ergaben, waren an dem Angriff neben dem 19-jährigen
Haupttäter noch zwei weitere Männer beteiligt. Der 19-Jährige,
dessen Staatsangehörigkeit nicht fest steht, befindet sich wegen
versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Gegen die zwei
flüchtigen Pakistani wurde ebenfalls Haftbefehl wegen versuchten
Totschlags erlassen.
Die Polizei fragt nun, wer Hinweise auf den momentanen
Aufenthaltsort der beiden Tatverdächtigen geben kann.
Gesucht werden die Pakistani:
   BUTT, Imran, 19 Jahre, 165 cm groß, schlank, schwarze,
nackenlange Haare und
BUTT, Mahmood, 28 Jahre, 187 cm groß, schlank, schwarze,
nackenlange Haare.
Die beiden Asylbewerber waren ursprünglich in Hersbruck bzw.
Höchstadt/Aisch untergebracht und sind nach der Tat
untergetaucht. Die Polizei fragt weiterhin, wer den Tathergang
im Asylbewerberheim in der Schafhofstraße beobachtet hat bzw.
wer Angaben machen kann, die Rückschlüsse auf die Hintergründe
bzw. die Motivation der Täter zulassen.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung
der Täter führen, ist unter Ausschluss des Rechtsweges eine
Belohnung in Höhe von 2.000 DM ausgesetzt.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-2777.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2000 – 12:17

    POL-MFR: (6) Zeugenaufruf zu tödlichem Motorradunfall

    Fürth (ots) - Am Sonntag, dem 18.06.00, gegen 13.15 Uhr, wurde ein 37-jähriger Landkreisbewohner mit seinem 1100er-BMW-Motorrad nach einem Unfall in der Heilstättenstraße in Fürth aufgefunden. Kurz nach der Einmündung Wachendorfer Weg kam er offensichtlich im Auslauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei muss sich der Motorradfahrer die lebensgefährlichen ...

  • 19.06.2000 – 12:08

    POL-MFR: (5) Illegale Beschäftigung

    Nürnberg (ots) - Am 16.06.2000 wurde auf Grund eines Hinweises eine Baustellenkontrolle in der Münchener Straße durch das Arbeitsamt Nürnberg durchgeführt. Dabei wurde ein 44-jähriger Ungar bei Trockenbauarbeiten ohne Visum und ohne Arbeitserlaubnis angetroffen. Nachdem der Mann schon seit dem 04.06.2000 illegal beschäftigt wurde, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 551 DM hinterlegen. Das ...

  • 19.06.2000 – 11:19

    POL-MFR: (4) Während Streit mit Gaspistole geschossen

    Nürnberg (ots) - Gestern kam es gegen 16.25 Uhr an einer Parkbank im Bereich der Nürnberger Laufertormauer zu einem grundlosen anfänglich verbalen Streit zwischen einem 51-jährigen und einem 42-jährigen Nürnberger. Als der 51-Jährige sich bedroht fühlte, schoss er seinem Kontrahenten aus einer Entfernung von ca. 3 m mit einer Gaspistole ins Gesicht. Bei der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung ...