Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1879) Zwei Pkw-Diebe auf frischer Tat festgenommen

Ansbach/Rothenburg (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag
(25./26.09.2009) wurden in Ansbach zwei Tatverdächtige festgenommen. 
Die beiden Jugendlichen waren in Ansbach mit einem entwendeten Pkw 
unterwegs gewesen.
Gegen 03:15 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Ansbacher 
Polizei in der Bandelstraße in Ansbach einen Pkw einer kontrollieren.
Jedoch anstatt anzuhalten beschleunigte der Fahrer des Audis und fuhr
mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Meinhardswindener 
Straße. Dort stoppte er plötzlich sein Fahrzeug. Aus dem Pkw sprangen
dann zwei junge Männer und flüchteten zu Fuß. Einer der beiden, ein 
16-jähriger Ansbacher, konnte unmittelbar von der Streifenbesatzung 
festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige, ein 17-jähriger 
Jugendlicher aus Rothenburg o.d.T., wurde von dem hinzugezogenen 
Diensthund "Tyson" in einem Gebüsch aufgestöbert. Sein Hundeführer 
nahm dann den Tatverdächtigen fest.
Wie sich herausstellte war der Pkw von den beiden erheblich 
alkoholisierten Jugendlichen in derselben Nacht aus einer Garage in 
Rothenburg o.d.T. entwendet worden.
Bei einem der Minderjährigen konnte der Fahrzeugschlüssel 
aufgefunden werden.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken wurde hinzugezogen. Die 
beiden Jugendlichen gestanden mittlerweile den gemeinsamen 
Pkw-Diebstahl.
Die Kripo Ansbach ermittelt nun wegen des Diebstahls, des Fahrens 
ohne Fahrerlaubnis und der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Dem Eigentümer konnte bereits sein Fahrzeug wieder ausgehändigt 
werden.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.09.2009 – 10:45

    POL-MFR: (1878) Dieseldieb gestellt

    Nürnberg (ots) - Ein ehemaliger Angestellter einer Transportfirma wurde gestern Morgen (27.09.2009) auf frischer Tat beim Diebstahl von Dieselkraftstoff betroffen. Dabei nutzte er seine Kenntnisse über die Firma aus. Gegen 03:45 Uhr wurde der Mann beobachtet, als er auf das Gelände der Firma im Nürnberger Norden mit seinem Lkw einfuhr. An der Zapfanlage machte er von seinem unterschlagenen Chip Gebrauch und ...

  • 27.09.2009 – 22:49

    POL-MFR: (1877) Motorradfahrer tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 27.09.09 gegen 17.15 Uhr befuhr ein 48jähriger Kradfahrer mit seiner BMW die Bundesstr. 466 von Süden kommend in Richtung Schwabach. Zur gleichen Zeit fuhr ein 63jähriger Mann mit seinem Land Rover von Leipersloh kommend die Ortverbindungsstr. in Richtung B 466. Dort wollte er die Bundesstr. überqueren und in einen Feldweg einfahren. Auf dem Fahrstreifen des Krades kam es zum ...

  • 27.09.2009 – 21:20

    POL-MFR: (1876) Unbekannte Fahrradfahrerin tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 27.09.09, gegen 16.55 Uhr, fand ein Mitteiler eine gestürzte Radfahrerin auf dem Radweg vom Föhrenbuck kommend, zwischen Wiener- und Hafenstr. in Nürnberg. Aus bislang unbekannten Gründen verlor die junge Frau die Beherrschung über ihr Fahrrad und stürzte auf der stark abschüssigen Fahrbahn. Dabei zog sie sich Schürfwunden und massive Schädel- und Gehirnverletzungen zu. Trotz ...