Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1838) Lagerraum durch Brandlegung zerstört

Nürnberg (ots)

Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,-- Euro
entstand am frühen Morgen des 22.09.2009 beim Brand eines Lagerraumes
in Nürnberg-Thon. Die Kripo Nürnberg geht derzeit von vorsätzlicher 
Brandlegung aus.
Kurz vor 03:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr von dem Brand in 
der Parlerstraße verständigt. Ein vor einem Rohbau stehendes 
Versorgungsgebäude, dass zurzeit als Lagerraum für Werkzeuge dient, 
stand im Flammen. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg konnte das Feuer sehr 
schnell löschen, das Gebäude brannte aber dennoch vollständig aus.
Bei der Spurensicherung ergaben sich Hinweise, dass der Brand 
vorsätzlich gelegt worden war. Diesbezüglich bittet  die Kripo 
Nürnberg um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Sie bittet Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder 
Fahrzeugen machen können bzw. Wahrnehmungen gemacht haben, die im 
Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 in 
Verbindung zu setzen.
Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2009 – 12:47

    POL-MFR: (1837) Flüchtigen Einbrecher gestellt

    Nürnberg (ots) - Einer aufmerksamen Passantin ist es zu verdanken, dass gestern Abend (21.09.2009) im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Einbrecher festgenommen werden konnte. Der Mann wurde der Kriminalpolizei überstellt. Kurz vor 20:30 Uhr beobachtete die Zeugin den 23-Jährigen beim Übersteigen eines Zaunes auf dem Kohlenhofgelände. Dort versuchte er nach bisherigem Ermittlungsstand, in eine Gaststätte ...

  • 22.09.2009 – 12:38

    POL-MFR: (1836) Rauschgift-Kuriere in Haft

    Feucht (ots) - Am Sonntag (20.09.2009) konnten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf der Autobahn vier Drogenkuriere festnehmen. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Gegen 10.30 Uhr führte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Feucht eine Fahrzeugkontrolle auf der BAB 3 auf Höhe der Ausfahrt Nürnberg-Mögeldorf durch. In einem Honda Civic mit italienischer Zulassung wurden vier ...