Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1807) Seniorin von Lkw erfasst und getötet

Treuchtlingen (ots)

Am Donnerstag, 17.09.09, wurde im
Langenalteimer Ortsteil Büttelbronn (Lkr. Weißenburg - Gunzenhausen) 
eine 88-jährige Fußgängerin von einem anfahrenden Lastwagen erfasst 
und getötet.
Ein ortsunkundiger 49-jähriger Lkw-Fahrer aus Spanien hielt gegen 
16.30 Uhr mit seinem Sattelzug kurz nach dem Ortseingang auf einem 
Parkstreifen rechts der Fahrbahn an. Er fragte einen  Ortsansässigen 
nach dem Weg, der sich bereit erklärte den Lkw-Fahrer zu lotsen. Als 
der Lastwagen anfuhr, um dem Pkw des Lotsen zu folgen, lief die 
Seniorin vermutlich im "Toten Winkel" unmittelbar vor dem 
Lkw-Führerhaus vorbei und überfuhr sie. Der herbeigerufene Notarzt 
konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Zur weiteren Klärung 
des Sachverhalts ordnete die Staatsanwaltschaft Ansbach die 
Hinzuziehung eines Gutachters an.
Schuster Stefan /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2009 – 11:18

    POL-MFR: (1806) Umfangreiche Diebstahlserie aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Der Polizeiinspektion Nürnberg West ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, einen zur Tatzeit 17-Jährigen zu überführen, der aus Umkleideräumen nahezu 40 Diebstähle begangen hatte. Der heute 18-Jährige hatte im Zeitraum von Dezember 2008 - März 2009 gezielt Vereine und Schulen aufgesucht. Dort hatte er sich zuvor teilweise telefonisch nach den Trainingszeiten erkundigt und war ...

  • 18.09.2009 – 10:51

    POL-MFR: (1805) 71-jähriger Autofahrer bei Frontalzusammenstoß getötet

    Treuchtlingen (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Sattelzug wurde am Donnerstagvormittag, 17.09.09, ein 71-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 2 bei Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) tödlich verletzt. Der Pkw-Fahrer war gegen 10.00 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Donauwörth unterwegs. Kurz vor der sogenannten ...

  • 18.09.2009 – 10:29

    POL-MFR: (1804) Einladung zur Pressekonferenz

    Ansbach (ots) - Die Staatsanwaltschaft Ansbach, Frau Dr. Lehnberger, und die Oberbürgermeisterin der Stadt Ansbach, Frau Seidel, laden am 18.09.2009 um 12.30 Uhr zu einer Pressekonferenz ein. Als weiterer Teilnehmer auf dem Podium wird der Schulleiter des Gymnasiums Carolinum, Herr Stark, anwesend sein. Die Pressekonferenz findet im Landgericht Ansbach, Promenade 4, 1. Stock, Schwurgerichtsaal, ...