Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2) Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte

Schwabach (ots)

Am Montag, 12. Juni 2000, gegen 16.55
Uhr, fuhr ein 58-jähriger Rentner aus Hilpoltstein mit seinem
Pkw in Wendelstein auf der Röthenbacher Straße ortseinwärts. Als
er ordnungsgemäß an einem am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw
vorbeifahren wollte, fuhr dessen 35-jährige Fahrerin aus
Wendelstein unvermittelt los.
Nachdem der Pkw-Fahrer wieder nach rechts eingeschert war,
fuhr die 35-Jährige mit erheblicher Geschwindigkeit auf den Pkw
auf. Dadurch wurde dieser stark am Heck beschädigt. Die
35-Jährige fuhr anschließend weiter, wendete und fuhr an die
Unfallstelle zurück. Der 58-Jährige stand zu diesem Zeitpunkt in
der geöffneten Fahrertüre seines Pkw und forderte die Frau durch
Handzeichen auf anzuhalten.
Dies nahm die Frau offensichtlich zum Anlass erneut
«anzugreifen». Sie steuerte absichtlich nach links auf das
Fahrzeug des 58-Jährigen zu und fuhr mit einer geschätzten
Geschwindigkeit von ca. 30 km/h in sein Fahrzeug. Der 58-Jährige
konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit
bringen. Verletzt wurde er nicht. Anschließend flüchtete die
Frau in Richtung Röthenbach St. Wolfgang.
Von Polizeibeamten konnte die Frau in ihrer Wohnung
festgenommen werden. Für ihr Verhalten gab sie einen
«Aggressionsschub auf Grund telepatischer Angriffe von
Unbekannten» an. Zu den Angreifern zählte sie nun auch die
Polizeibeamten und leistete bei ihrer Festnahme erheblichen
Widerstand durch Fußtritte und Spucken.
Die 35-Jährige wurde in das Bezirkskrankenhaus nach Ansbach
eingewiesen. Ihre 8-jährige Tochter, die bei dem gesamten
Vorfall mit im Pkw war, wurde in die Obhut einer guten Bekannten
gegeben. Das Jugendamt Roth wurde verständigt und der
Führerschein der Frau sichergestellt.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2000 – 10:10

    POL-MFR: (1) Bulldogge biss Frau und deren Dackel

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag, gegen 11.45 Uhr, führte eine 65-jährige Frau in der Färberstraße in Nürnberg ihren angeleinten Dackel aus. Plötzlich wurde der Hund ohne jede Vorwarnung von einer amerikanischen Bulldogge angegriffen und schwer verletzt. Die Bulldogge war zwar ebenfalls angeleint, konnte aber offenbar von der 28-jährigen Hundehalterin nicht zurückgehalten werden. Bei dem Versuch, die ...

  • 13.06.2000 – 18:58

    POL-MFR: (4) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Nürnberg (ots) - Am 13.06.00, kurz vor 15.00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Autotransporter die Südwesttangende in Richtung Fürth. An der Ausfahrt Rothenburger Strasse verließ er die Südwesttangende und wollte nach rechts in die Rothenburger Strasse einbiegen. Dabei befuhr er die linke Abbiegespur. Zur gleichen Zeit befand sich auf der rechten Abbiegespur ein 19-Tonner-Lkw, der mit ...

  • 13.06.2000 – 16:06

    POL-MFR: (3) Wasserlachen verrieten Kaufhausdieb

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag wurden zwei 17-jährige arbeitslose Nürnberger in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie sie zwei CDs im Gesamtwert von 60 DM entwendeten. Der Detektiv verfolgte die beiden, und in einem nahe gelegenen Kaufhaus konnte er sie zusammen mit einem Kollegen festhalten. Beamte der Polizeiinspektion Mitte brachten die beiden Diebe zur ...