Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1755) Auf frischer Tat überrascht

Erlangen (ots)

Heute (10.09.09), in den frühen Morgenstunden,
überraschte eine Hotelangestellte zwei maskierte Männer, als sie die 
Tür zur Rezeption eines Erlanger Hotels am Wetterkreuz aufbrachen. 
Sie flüchteten unerkannt.
Gegen 3.30 Uhr wurde die 25-jährige Hotelangestellte von lautem 
Krachen geweckt. Sie fand die Tür zur Rezeption aufgehebelt und sah 
zwei maskierte Männer im Raum. Auf ihr Tun angesprochen, rannten die 
Unbekannten zum Hotelausgang und verschwanden unerkannt.
Die beiden Einbrecher hatten die Eingangstür zum Hotel aufgehebelt
und dann die Türe zur Rezeption mit Gewalt aufgebrochen. Ob etwas 
entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Eine Absuche um den Tatort durch Polizeikräfte und Hubschrauber 
nach den Männern verlief negativ. Allerdings wurden von einer Streife
in Hotelnähe eine Sturmhaube und ein Brecheisen aufgefunden.
Beschreibung der Einbrecher: beide etwa 30 Jahre alt, ca. 170 - 
180 cm groß, schlank, muskulös, beide mit schwarzen Sturmhauben 
maskiert.
Zeugen, die zur Tatzeit im oder in der Nähe des Hotels verdächtige
Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 
2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2009 – 10:44

    POL-MFR: (1754) Kellereinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 10.09.2009 zwei 18-Jährige festgenommen, die in der Südstadt mehrere Kellerabteile aufgebrochen und daraus hauptsächlich Spirituosen gestohlen haben. Gegen 03.00 Uhr morgens hatten Anwohner des Hauses in der Landgrabenstraße verdächtige Geräusche gehört und die Polizei verständigt. Da zu vermuten war, dass sich die Einbrecher noch im Bereich des ...

  • 10.09.2009 – 10:41

    POL-MFR: (1753) Sorge war glücklicherweise unberechtigt

    Nürnberg (ots) - Glücklicherweise unberechtigt waren die Sorgen, die sich ein Anwohner im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof am 08.09.2009 gemacht hatte. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West war gegen 19.30 Uhr davon in Kenntnis gesetzt worden, dass auf einem Balkon eines mehrstöckigen Anwesens in der Hasstraße seit ca. 3 Stunden eine regungslose ältere Frau liegen würde. Ursprünglich ...

  • 10.09.2009 – 10:18

    POL-MFR: (1752) Wohnungsbrand in Ipsheim

    Bad Windsheim (ots) - Gestern (09.09.2009) brannte in Ipsheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Zimmer aus. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 EUR geschätzt. Gegen 13:45 Uhr kam es im ersten Obergeschoss eines Wohnanwesens in der Hauptstraße zu dem Feuer. Eine aufmerksame Nachbarin verständigte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ...