Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Rock im Park 2000

Nürnberg (ots)

Zu jedem der drei Veranstaltungstage vom 9.6. bis 11.6.00 
fanden sich an die 60.000 Besucher ein. Zur Anfahrt der 
Besucher am 9.6. kam es zu Behinderungen vor allem in
der Münchener Straße. Auf den ausgewiesenen Parkplätzen
fanden 14.000 Pkw eine Stellfläche - 2000 Pkw-Fahrer 
mußten sich anderweitig einen Parkplatz suchen. Ebenso
waren die Campingplätze nahezu vollständig belegt. Ein 
heftiger Gewitterregen am Nachmittag des 11.6. konnte 
die Fans nicht vertreiben. 
Die Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht friedlich. Zu
größeren Störungen kam es nicht. 
Nach vorläufigen Zahlen  erfolgten Anzeigen zu einem Raub-
delikt, 9 Körperverletzungen, 38 Diebstählen, 12  Hausfrie-
densbrüchen, 4 Sachbeschädigungen, 14 Verstößen gegen
das Betäubungsmittelgesetz und einem Widerstand gegen
Polizeibeamte. In 6 Fällen mußten Personen in Gewahrsam
genommen werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Nürnberg - Einsatzzentrale
Telefon: 0911-211-2350
Fax: 0911-211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.06.2000 – 19:01

    POL-MFR: Sudetendeutscher Tag in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Vom 9.-11.6.00 fand im Messezentrum der 51. Sudetendeutsche Tag statt. Ca. 70- bis 80.000 Personen nahmen nach polizeilicher Schätzung an der Veranstaltung teil. Zur Abschlußkundgebung waren neben zahlreichen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der Bayer. Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber und BStMI Dr. Günther Beckstein anwesend. Die Veranstaltung ...

  • 11.06.2000 – 11:50

    POL-MFR: (2)Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer

    Ansbach (ots) - Am Samstag, 10.06.00, um 14.40 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn A 7, Fahrtrichtung Würzburg, kurz vor der Ausfahrt Rothenburg o. d. Tauber, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 29-jähriger Kradfahrer aus Schwäbisch Hall getötet wurde. Ein Pkw-Fahrer musste wegen eines Motorschadens auf der Standspur anhalten, wobei es gleich darauf zu einem Motorbrand kam, der zu einer starken ...

  • 11.06.2000 – 02:15

    POL-MFR: (1) Telefonzelle beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am 10.06.00, um 21.00 h, war ein 16-jähriger Schüler im Stadtteil Ziegelstein unterwegs und wollte von einer Telefonzelle aus telefonieren. Das Gespräch wurde jedoch aus unbekannten Gründen unterbrochen. Dies versetzte den jungen Mann derart in Rage, daß er aus Wut mit dem Hörer gegen das Telefongehäuse schlug. Dabei wurde der Hörer beschädigt und der Apparat war nicht mehr gebrauchsfähig. ...