Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1692) 18 neue Kolleginnen und Kollegen beim PP Mittelfranken begrüßt

Nürnberg (ots)

Heute, 01.09.2009, begrüßte der
Polizeivizepräsident des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Herr Walter
Kimmelzwinger, 18 Beamtinnen und Beamte des mittleren 
Polizeivollzugsdienstes, die ihren Dienst bei verschiedenen 
Dienststellen in Mittelfranken aufnehmen.
Die Beamtinnen und Beamten wechseln nach Abschluss ihrer 
Ausbildung und Dienstzeit bei der Bayer. Bereitschaftspolizei sowie 
im Rahmen von Austauschversetzungen in den Schutzbereich des 
Polizeipräsidiums Mittelfranken. 9 Beamte (eine Frau, acht Männer) 
leisten künftig bei verschiedenen Dienststellen in Nürnberg ihren 
Dienst. Zum Abschnitt Ost wechseln 3 Beamte (eine Frau, zwei Männer) 
und im Abschnitt West beginnen 6 Beamte bei den einzelnen 
Inspektionen ihren Dienst.
Die Einweisung der neuen Kolleginnen und Kollegen erstreckt sich 
insgesamt über zwei Tage. Neben der offiziellen Begrüßung heute durch
den Polizeivizepräsident, den Personalratsvorsitzenden, Herrn 
Steinhögl, und die einzelnen Abschnittsleiter, Herrn Schlögl 
(Abschnitt Mitte), Herrn Wittassek (Abschnitt Ost), Herrn Swoboda 
(Abschnitt West), erfolgt noch eine Unterweisung in 
datenschutzrechtliche Bestimmungen sowie eine Vorstellung der 
Einsatzzentrale. Am morgigen Tag werden die Beamtinnen und Beamten 
mit ihrem neuen Einsatzgebiet vertraut gemacht, bevor sie dann mit 
ihrem eigentlichen Dienst auf ihrer neuen Dienststelle beginnen.
Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.09.2009 – 11:53

    POL-MFR: (1691) 64-Jähriger von ICE erfasst

    Roth (ots) - Heute Vormittag, 01.09.2009, um 09.25 Uhr, wurde ein 64-Jähriger aus Bad Brückenau in Roth vom ICE erfasst. Der 64-Jährige hielt sich am Rother Bahnhof auf, unterhielt sich nach Zeugenaussagen mit einem Bekannten, den er in Roth besucht hatte und wollte offensichtlich den Gleiskörper überqueren. Der nahende ICE, der in Roth nicht hält, gab in ca. 100 Meter Entfernung laut Lokführer noch ein ...

  • 01.09.2009 – 11:36

    POL-MFR: (1690) Erneut Scheune angezündet - Fahndungsaufruf

    Ansbach (ots) - Gestern Abend (31.08.2009) brannte in Oberdachstetten (Lkr. Ansbach) eine Scheune zum zweiten Mal. Wie schon beim ersten Brand (23.06.2009, Meldung 1173) geht auch in diesem Fall die Polizei von Brandstiftung aus. Gegen 20:45 Uhr wurde das Feuer von einem Nachbarn bemerkt. Es schlugen bereits Flammen aus dem Objekt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Oberdachstetten, Flachslanden, Lehrberg und ...

  • 01.09.2009 – 11:31

    POL-MFR: (1689) Mehrere Einbrüche beschäftigen die Kripo

    Erlangen (ots) - Mehrere Einbrüche in den vergangenen Tagen in Erlangen beschäftigen die Kriminalpolizei. So wurde in der Zeit zwischen 27. und 31.08.2009 in ein freistehendes Einfamilienhaus Am Meilwald eingebrochen. Vermutlich hatten unbekannte Täter mit einem Brecheisen ein Fenster aufgehebelt und das gesamte Wohnanwesen nach Wertgegenständen durchsucht. Was entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt ...