Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1660) Firmeneinbrüche in Schallershoferstraße

Erlangen: (ots)

In der vergangenen Nacht 26./27.08.2009 wurde in
zwei Firmen in Erlangen in der Schallershoferstraße eingebrochen. 
Zunächst brachen die unbekannten Täter eine Tür an der Westseite des 
Bürogebäudes auf, durchsuchten mehrere Büros und Schränke und wurden 
in verschiedenen Kassen fündig. Über 1.000 Euro Bargeld konnten die 
Einbrecher erbeuten, die alle anderen Wertgegenstände unberührt 
ließen. Im ersten Obergeschoss wurde in die Räume einer weiteren 
Firma eingebrochen, hier fanden die Kriminalbeamten ebenfalls eine 
geöffnete Geldkassette vor, die Höhe der Beute ist jedoch noch nicht 
bekannt. Die Ermittlungen der Erlanger Kriminalpolizei laufen. Der 
Sachschaden, den die Täter an verschiedenen Türen und Schränken 
hinterließen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
Peter Grimm /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2009 – 13:28

    POL-MFR: (1655) Nach Fahrkartenkontrolle zugebissen

    Nürnberg: (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am 26.08.2009 einen 39-Jährigen festgenommen, der einen Kontrolleur (42) der Nürnberger Verkehrsbetriebe in den Unterarm gebissen hat. Kurz nach 23.00 Uhr war der 39-Jährige von zwei Kontrolleuren der VAG im U-Bahnzug, Höhe Opernhaus, einer Fahrscheinkontrolle unterzogen worden. Als er einen ungültigen Fahrschein aushändigte, wollten die beiden Kontrolleure ...

  • 27.08.2009 – 13:23

    POL-MFR: (1654) Mit Hammer gedroht

    Nürnberg: (ots) - Die Polizei hat am 26.08.2009 in der Nürnberger Südstadt einen 47-Jährigen festgenommen, der einen 45-Jährigen mit einem Hammer (so genannter Fäustel) bedroht hatte. Kurz vor 23.00 Uhr war eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd darüber informiert worden, dass der 47-Jährige in einer Kleingartenanlage im Stadtteil Rangierbahnhof einen 45-Jährigen mit einem Fäustel bedroht und damit auch versucht hatte, auf seinen ...

  • 27.08.2009 – 13:11

    POL-MFR: (1658) Hoher Sachschaden durch Wohnungsbrand

    Nürnberg: (ots) - Bei einem Wohnungsbrand in der Nürnberger Nordstadt ist vergangene Nacht (27.08.2009) nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 120.000 Euro entstanden. Kurz nach 01.00 Uhr morgens waren Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Braillestraße gerufen worden. Dort brannte im Erdgeschoss eine Mehrzimmerwohnung aus. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den ...