Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (3) Rollstuhlfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitag, 02.06.2000, gegen
14.00 Uhr, befand sich eine 20-jährige Rollstuhlfahrerin an der
Rolltreppe des Zwischengeschosses im U-Bahnhof
Nürnberg-Röthenbach. Plötzlich wurde die Frau zusammen mit ihrem
Rollstuhl von zwei unbekannten Personen gegen ihren Willen
rückwärts die Rolltreppe hinaufgezogen. Auf halbem Weg nach oben
ließen die beiden den Rollstuhl los und liefen davon. Die Frau
versuchte sich zwar noch mit der linken Hand am Geländer der
Rolltreppe festzuhalten, fiel jedoch nach hinten und stürzte
zusammen mit ihrem Rollstuhl seitlich um. Durch den Sturz erlitt
sie Schmerzen an der Wirbelsäule und schürfte sich einen
Ellenbogen auf.
Als sie mit dem Rollstuhl oben am Busbahnhof ankam, wurde
sie von Passanten wieder aufgerichtet. Diese halfen der Frau
auch, den Reifen des rechten Rades wieder auf die Felge zu
ziehen. Die beiden Unbekannten konnte sie jedoch nicht erkennen.
Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt nun wegen
gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt und ist dabei auf
die Mithilfe von Zeugen angewiesen. Insbesondere werden die
Passanten gesucht, die die Frau zusammen mit ihrem Rollstuhl
wieder aufrichteten. Sie werden gebeten, sich bei der
Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Nürnberg-West unter der
Telefonnummer (0911) 32 65-0 zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.06.2000 – 10:07

    POL-MFR: (2) Unbekannter Exhibitionist

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 07.06.2000, um 07.20 Uhr, befanden sich zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen in der Blütenstraße in Nürnberg auf dem Weg zur Schule. Als sie an einem Gebüsch vorbeikamen, machte sich ein darin versteckter Mann bemerkbar. Er zeigte sich den Mädchen in schamverletzender Weise. Beschreibung des Sextäters: 22 - 28 Jahre alt, schlank, kurze, dunkle Haare, blasse Haut. Bekleidet war er ...

  • 08.06.2000 – 09:55

    POL-MFR: (1) Zwangsräumung sollte mit Waffe verhindert werden

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, gegen 08.00 Uhr, wollte eine Gerichtsvollzieherin in der Nürnberger Nordstadt eine Zwangsräumung bei einem 21-jährigen Nürnberger durchführen. Da auf Läuten nicht geöffnet wurde, ließ sie die Wohnung öffnen. Ein Möbelspediteur betrat die Räume, und im Wohnzimmer stand er plötzlich dem 21-Jährigen gegenüber, der dort in einem Sessel saß. Er hatte eine Pistole in der ...

  • 07.06.2000 – 15:19

    POL-MFR: (5) Junge Frau nach Alkoholkonsum in Lebensgefahr

    Nürnberg (ots) - Eine 21-jährige ledige Nürnbergerin betreibt in der Nürnberger Südstadt ein Pelzgeschäft. Sie hielt sich dort am Nachmittag des 05.06.2000 zusammen mit ihrem 31-jährigen Lebensgefährten und einem 41-jährigen Bekannten auf; später kam auch noch ihr 17-jähriger Bruder hinzu. In einem Nebenraum wurde zum Teil reichlich Alkohol konsumiert. Da die junge Frau gegen Mitternacht nicht mehr in der ...