Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1485) Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person

Erlangen (ots)

Seit 31.07.2009 wird die 69-jährige Gerda
Ruschmeyer aus Erlangen vermisst. Die Polizei startete eine 
großangelegte Suchaktion.
Am 31.07.2009 muss die ältere Dame nach den Ermittlungen der 
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 
20:00 Uhr ihre Wohnung in der Langen Zeile 57 im Erlanger Stadtteil 
Sieglitzhof verlassen haben. Die Vermisste leidet an Altersdemenz und
ist aufgrund anderer Erkrankungen auf die Einnahme von Medikamenten 
angewiesen.
Die bisher durchgeführten Suchmaßnahmen unter Zuhilfenahme eines 
Polizeihubschraubers und zahlreicher Rettungshunde sowie örtliche 
Rundfunkdurchsagen verliefen bislang ergebnislos. Ein 
Mantrailing-Hund konnte allerdings die Spur der Vermissten aufnehmen.
Diese verliert sich bislang in der Spardorfer Straße in der Nähe des 
dortigen Waldgebietes Meilwald.
Frau Ruschmeyer kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 155 cm groß und kräftig, spricht hochdeutsch; sie trägt 
vermutlich schwarze Sandalen, eine braune Stoffhose, ein blau/weißes 
T-Shirt mit Blumenmuster und eine blaue Strickjacke.
Die Suchmaßnahmen dauern an. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib 
der Vermissten nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der 
Telefonnummer 0911 / 2112-3333 entgegen. / Michael Sporrer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.08.2009 – 14:10

    POL-MFR: (1488) Goldkette geraubt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 01.08.2009 wurde ein 28-jähriger Nürnberger Opfer einer Raubstraftat. Auch seine ihm zu Hilfe kommende Frau wurde angegriffen. Gegen 22:45 Uhr befand sich der Mann zusammen mit seiner Ehefrau auf dem Nachhauseweg von einer Feier. Beide liefen zu Fuß die Schwabacher Straße in stadtauswärtige Richtung. Auf Höhe des Frankenschnellweges sprangen zwei bislang unbekannte Männer ...

  • 02.08.2009 – 13:53

    POL-MFR: (1487) 5-Jähriger von Pkw erfasst

    Fürth (ots) - Ein 5-jähriger Junge wurde am Abend des 31.07.2009 in der Fürther Hirschenstraße von einem Pkw erfasst und verletzt. Gegen 20:30 wollte der Junge nach den Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Fürth die Hirschenstraße überqueren. Dabei lief er unvermittelt vom Gehsteig aus vor einem ordnungsgemäß geparkten Klein-Lkw auf die Fahrbahn, offensichtlich ohne auf den Fahrzeugverkehr zu ...

  • 02.08.2009 – 13:44

    POL-MFR: (1486) Trickbetrüger aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Ein "Arbeitskollege" ist am 30.07.2009 im Nürnberger Schleifweg aufgetreten. Seinem Opfer ließ er minderwertige Lederbekleidung zurück. Ein unbekannter Mann sprach einen 82-jährigen Rentner zunächst an einer Bushaltestelle an und gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus. Er bot dem Rentner an, ihn nach Hause zu fahren. Dort angekommen zeigte der Betrüger dem späteren Geschädigten ...