Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Vorsicht Trickdiebe

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitag, 02.06.2000, wurden
im Nürnberger Stadtgebiet innerhalb kurzer Zeit wieder zwei
Rentner Opfer von Trickdieben.
Im ersten Fall war gegen 09.00 Uhr ein 68-jähriger Rentner
in der Fleischabteilung eines Supermarktes im Stadtteil
Erlenstegen von einer Frau angesprochen und um Wechselgeld
gebeten worden. Als der Rentner seine Geldbörse in die Hand nahm
und das Kleingeldfach öffnete, deutete die unbekannte Frau in
das Geldfach hinein und entnahm unbemerkt ca. 600 DM in
Geldscheinen. Als der Rentner den Diebstahl bemerkte, war die
Frau verschwunden.
Beschreibung:
   Ca. 160 cm groß, brünette, nackenlange, glatte Haare, zwei
goldene Eckzähne, südländisches Aussehen, war in Begleitung
eines ca. drei Jahre alten Kindes, das die Haare zu einem Zopf
gebunden hatte.
Im zweiten Fall wurde ein 57-jähriger Rentner gegen 10.45
Uhr am Inneren Laufer Platz von einem Mädchen angesprochen und
ebenfalls um Wechselgeld gebeten. In einem unbeobachteten Moment
zog das Mädchen dann ca. 180 DM aus der Geldbörse und lief
davon.
Beschreibung:
   Ca. 16 Jahre, etwa 140 cm groß, schmale Figur, schwarze,
glatte, mittellange Haare, südländisches Aussehen, bekleidet mit
einem langen bunten Rock.
Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt.
Sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen nimmt der
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Telefonnummer (0911) 211-2777,
entgegen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.06.2000 – 11:46

    POL-MFR: (3) Frau sexuell genötigt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (02.06.00/03.06.00), gegen 01.00 Uhr, belästigte im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ein bislang Unbekannter eine 34-jährige Frau in schamverletzender Weise. Die Frau wollte gerade mit ihrem Pkw in die Garage ihres Wohnanwesens fahren, als sie von dem Unbekannten angesprochen und beleidigt wurde. Anschließend packte er sie an der Schulter und wollte sie ...

  • 05.06.2000 – 11:43

    POL-MFR: (2) Nach Zechtour Fahrzeuge beschädigt

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend (03.06.00), gegen 22.15 Uhr, beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West in der Maximilianstraße einen 21-jährigen Mann aus Nürnberg, als er bei mehreren parkenden Fahrzeugen die Außenspiegel beschädigte. Der 21-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er stand unter Alkoholeinwirkung (Alkomattest 1,5 Promille). Ein Ermittlungsverfahren ...

  • 05.06.2000 – 11:41

    POL-MFR: (1) Nach Lokalbesuch niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Opfer von drei Schlägern wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (02.06.00/03.06.00), gegen 01.15 Uhr, ein 32-Jähriger aus Nürnberg. Der Mann war nach einem Lokalbesuch in der Gustav-Adolf-Straße zunächst von drei Jugendlichen angesprochen worden. Im weiteren Verlauf schlug das Trio plötzlich auf den 32-Jährigen ein, wobei er zunächst mit der Faust mehrmals ins Gesicht geschlagen wurde, ...