Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1428) Älteren Mitbürger betrogen

Erlangen-Land (ots)

Bereits am vergangenen Freitag (17.07.2009)
gegen 08.00 Uhr wurde ein 87-jähriger Bewohner in Eckental-Forth 
Opfer eines Betrügerpärchens.
So klingelte in der Martin-Luther-Straße am Anwesen des älteren 
Herrn eine ca. 50-jährige Frau und bot Gartenarbeiten an. Sie wies 
den 87-Jährigen darauf hin, dass seine Bäume dringend geschnitten 
werden müssten und auch das Pflaster des Zugangsweges einer 
Erneuerung bedürfte. Während des Gespräches und dem Angebot, diese 
Arbeiten einer Firma ausführen zu lassen, kam ein ca. 25 bis 
30-jähriger gut aussehender, großer, schlanker Mann dazu, der sich 
als Sohn der 50-Jährigen ausgab. Man wurde sich handelseinig. Den 
beiden mutmaßlichen Betrügern gelang es, dem älteren Herrn eine 
Anzahlung abzuluchsen. Gemeinsam fuhr man zur Hausbank des Seniors 
und ein Betrag von 4.000 Euro wechselte den Besitzer.
Der ältere Herr wartete nun einige Tage auf die Ausführung der 
Arbeiten, denn schon am nächsten Tag sollte Material geliefert 
werden. Da sich das betrügerische Pärchen nicht mehr meldete, 
erstattete er nun Anzeige.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2009 – 11:08

    POL-MFR: (1427) Jugendliche Diebe nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Aufmerksamen Anwohnern ist es zu verdanken, dass die Nürnberger Polizei heute Morgen (24.07.2009) zwei junge Männer festnehmen konnte. Sie stehen im Verdacht, Diebstähle aus Fahrzeugen begangen zu haben. Gegen 04:30 Uhr wurde die Einsatzzentrale verständigt, dass in Ziegelstein zwei Männer beobachtet worden waren, die sich an geparkten Pkw zu schaffen machten. Sofort wurden ...

  • 24.07.2009 – 11:01

    POL-MFR: (1426) Mutter vorgeschickt

    Fürth (ots) - Fast ein Jahr lang hat eine 44-jährige Frau aus Fürth ihre Mutter zu Apotheken geschickt, um mit gefälschten Rezepten an Schmerzmittel zu gelangen. Die 73-jährige Mutter der Beschuldigten fiel am 04.07.2009, gegen 12.00 Uhr, den Mitarbeitern einer Apotheke in der Fürther Altstadt auf, da sie ein offensichtlich gefälschtes Rezept zur Erlangung eines starken Schmerzmittels zur Einlösung in ...

  • 24.07.2009 – 10:47

    POL-MFR: (1425) Einbruch in Weisendorf - Tresor aufgeflext

    Herzogenaurach (ots) - In der vergangenen Nacht (23./24.07.2009) wurde in Weisendorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) in einen Holz verarbeitenden Betrieb eingebrochen. Nachdem unbekannte Täter ein ebenerdiges Fenster aufgehebelt hatten, drangen sie in die Büroräume vor. Hier wurde ein größerer Standtresor umgeworfen, in einen Lagerraum geschoben und mittels eines Trennschleifers aufgeschnitten. Aus dem Inneren ...