Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1390) Brand in Büroräumen

Fürth (ots)

Am frühen Morgen des 18.07.2009 brach aus bisher
ungeklärter Ursache ein Feuer in den Geschäftsräumen eines Hauses in 
der Fürther Südstadt aus. Die Fürther Kriminalpolizei hat die 
Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Gegen 03.30 Uhr ging die Meldung bei Feuerwehr und Einsatzkräften 
über einen Brand im Erdgeschoss eines dreistöckigen gemischt 
genutzten Hauses in der Johann-Zumpe-Straße im Gewerbegebiet der 
Fürther Südstadt ein. Das gesamte Gebäude, darunter auch ein im 
Anwesen befindliches Hotel, musste daraufhin geräumt werden. Verletzt
wurde niemand.
Die Geschäftsräume im Erdgeschoss des Anwesens sind zum Teil 
ausgebrannt. Nach ersten Schätzungen der Brandfahnder der 
Kriminalpolizei Fürth entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro. 
Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern noch an.
Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2009 – 11:40

    POL-MFR: (1389) Freundlicher Exhibitionist

    Erlangen (ots) - Mit einem Lächeln nahm ein 49-jähriger Exhibitionist am Freitagnachmittag (17.07.2009) gegen 16.30 Uhr in Erlangen, am Heusteg, Kontakt mit einer jungen Frau auf. Eine 24-Jährige war von Erlangen mit ihrem Fahrrad in Richtung Dechsendorf unterwegs. Kurz nach der Brücke am Heusteg kam ihr ein Spaziergänger entgegen. Er zeigte sich in eindeutiger Pose und nahm zu der jungen Frau, die mit ...

  • 20.07.2009 – 11:31

    POL-MFR: (1388) Einbrecher überführt

    Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim: (ots) - Der Kriminalpolizei in Ansbach ist es gelungen, vier Einbrüche vom 13.12.2008 aufzuklären. Ein dringend Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Im Laufe des Tages des 13.12.2008 brachen zunächst unbekannte Täter in drei Einfamilienhäuser in Burghaslach bzw. Oberrimbach und in eine Wohnung in ein Mehrfamilienhaus in Uffenheim ein. Die Täter erbeuteten ...

  • 20.07.2009 – 11:24

    POL-MFR: (1387) Nach Raubüberfall Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Am Abend des 17.07.2009 wurde ein 45-Jähriger aus Feuchtwangen Opfer eines Raubüberfalls. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden. Gegen 20.00 Uhr befand sich der Geschädigte am Bahnhofsplatz in Dinkelsbühl, als er von zwei zunächst unbekannten Tätern angesprochen wurde. Da er der Forderung, Bargeld zu übergeben, nicht nachkam, wurde er zu Boden gestoßen und mehrfach in den ...