Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1362) Falsche Gewinnmitteilung

Treuchtlingen (ots)

Ende letzten Jahres (2008) erhielt eine Frau
im südlichen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine telefonische 
Gewinnmitteilung. Anstatt einen Gewinn ausbezahlt zu bekommen, wurde 
ihr immer wieder Geld von ihrem Konto abgebucht.
Eine 63-Jährige hatte einen Anruf erhalten, in dem ihr mitgeteilt 
worden war, dass sie bei einem Gewinnspiel gewonnen hätte. Zur 
Überweisung des Geldbetrages gab sie dem Anrufer ihre Kontodaten an.
In der Folgezeit erhielt sie immer wieder Anschreiben, in denen 
ihr für diverse Abonnements Geld von ihrem Konto in Rechnung gestellt
wurde. Die 63-Jährige hatte aber nie einen Vertrag mit den jeweiligen
Firmen abgeschlossen. Mittlerweile haben insgesamt 16 Firmen einen 
vierstelligen Betrag abgebucht.
Gegen diese Unternehmen, die sich über das ganze Bundesgebiet und 
das angrenzende Ausland verteilen, erstattete nun die Frau 
Strafanzeige bei der Polizei Treuchtlingen wegen Betrugs.
Das Fachkommissariat der Kripo Ansbach hat die Ermittlungen 
übernommen.
Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2009 – 11:08

    POL-MFR: (1361) Graffitisprayer festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost konnte am 16.07.2009 zwei Graffitisprayer (21 und 18 Jahre) festnehmen. Das Duo war gegen 00.30 Uhr einem Passanten im Stadtteil Erlenstegen aufgefallen, der kurz vorher ein frisches Graffiti an einer Mauer im Steinplattenweg festgestellt hatte. Daraufhin verständigte er die Polizei. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte das Duo wenig ...

  • 16.07.2009 – 11:06

    POL-MFR: (1360) Dank DNA drei Einbrüche geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei kann jetzt wieder dank DNA-Treffer drei Einbrüche als geklärt zu den Akten legen. Ein zunächst unbekannter Einbrecher war Mitte April 2009 in den Nachtstunden in drei Objekte auf der Vorderen Insel Schütt eingedrungen. Zielrichtung waren Bargeld und Getränke. Bei der Aufnahme der Anzeige konnte die Spurensicherung der Kripo DNA-Material sichern. Dies ...

  • 16.07.2009 – 10:36

    POL-MFR: (1359) Brutaler Handtaschenräuber scheiterte

    Nürnberg (ots) - Sehr brutal ging ein bislang unbekannter Mann am 15.07.2009 in Nürnberg-Leyh gegen eine 55-jährige Passantin vor, der er die Handtasche rauben wollte. Die Frau musste ärztlich behandelt werden. Kurz nach Mitternacht war die Frau auf dem Heimweg in der Leyher Straße, als sie auf Höhe des Anwesens 40 plötzlich von hinten angegriffen wurde. Der unbekannte Mann schlug seinem überraschten ...